Nach einem Korb noch eine weitere Chance möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo :)

Ich fürchte, so pauschal kann man darauf keine Antwort geben. Es kommt immer auf den Typ Mädchen an, mit dem du grade versucht, die Freundschaft auszubauen. Manche meinen es tatsächlich so, wenn sie es sagen, andere sind vielleicht doch interessiert, aber wollen sehen, dass du dich um sie bemühst.

Vielleicht missinterpretierst du ihr Verhalten auch ein bisschen, weil du dir selbst mehr wünschst? :/ Bei solchen Spekulationen muss man sehr vorsichtig sein und vielleicht mal durch unauffällige Fragen zwischendurch herausfinden, wann bei dem Mädchen eine Aussage oder ein Verhalten mehr Bedeutung hat, und was für sie vielleicht vollkommen normal ist.

Mach dir keinen Kopf und beobachte erstmal weiter, wie sich das so entwickelt! :)

Liebe Grüße :)

Lancair
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sie ist immer sehr viel unterwegs durch Freizeit/Unternehmungen, Sport und hat daher generell wenig Zeit. Daher ist es natürlich ein gutes Zeichen wenn die wenige Zeit dann sogar mit mir verbracht wird. Ich habe auch nicht mitbekommen das sie in den letzten Jahren einen Freund hatte. Daher könnte ich mir auch vorstellen das sie generell keine Beziehung will... oder lieber Single ist.

milliblubble  05.02.2016, 23:37
@Lancair

Gefühle brauchen manchmal einfach Zeit und die richtige Chemie, um aufkeimen zu können..

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr schon eine ganze Weile befreundet, oder? Und vielleicht bist du momentan für sie in der Rolle des Beraters und Beschützers. Damit ist die Konstellation als solche natürlich recht unkompliziert, da man Zeit mit jemandem verbringt, den man gern hat, und damit dem Problem ausweicht, Verpflichtungen einzugehen. Für manche bedeutet Beziehung wahrscheinlich auch eine Art Einschränkung, für die diese Menschen vielleicht einfach (noch) nicht bereit sind. Dafür müsste man wissen, welche Vorstellung von Beziehung und vom Leben sie hat, denn das ist der Grundbaustein.

Was bei einer Freundschaft als Grundlage auch immer bedacht werden sollte: Oft werden Menschen von der Angst begleitet, dass etwas nicht funktionieren könnte. Angenommen das klappt in einer Beziehung nicht; wie soll man die freundschaftliche Grundlage zurückholen? Man verlässt die Sicherheit und setzt auf eine Karte, den Berater und eine gute Freundschaft zu verlieren.

Auf jeden Fall, möge es sein wie es will, solltest du die zeit generell erstmal einfach genießen und auf dich zukommen lassen, was noch bevorsteht :)

Du bist ja richtig süß. Anscheinend kann sie das aber nicht wertschätzen. Ich denke nicht dass sich ihre meinung ändert. Aber fragen kannst du sie ja und ob sie vlt erst verlassen wurde?

ja es ist möglich. Einen Korb von einer Frau darfst du als Mann nicht zu ernst nehmen es sei den sie sagt dir ausdrücklich das du gehen sollst alles andere ist kein Korb! Tu dir einmal selbst den Gefallen und stelle all deine Erwartungen ab und lass es dir egal sein was bei ihr und dir raus kommt und habe einfach nur Spaß alleine aus solchen Situationen entstehen sehr witzige gespräche. Den wenn du etwas Erwartest erzeugst du Druck und damit auch bei ihr. Beginne langsam damit den Spieß um zu drehen du bist der Preis den es für sie gilt zu holen und fals sie wirklich kein Interesse haben sollte wird es eine andere tun. Ohne jetzt arrogant zu wirken aber ein attraktiver Mann weis das er attraktiv ist und weis das er der Preis ist den es für eine Frau gilt sich ihn zu hollen, denn wen sie es nicht tut, tut es eine andere und er weis es ganz genau. Ich möchte jetzt nicht das du ihr das sagst, den damit kommunizierst du das komplett falsche :D aber das du sie das fühlen läst und zwar auf attraktive humor volle Art und Weise. Z.b. du flirtest mit ihr und sagst im Gespräch sowas wie "jetzt hör auf mich so an zu starren!" und dan fragt sie sich meinedwegen "hä wie den ?" dan sagst du "ja dieser ich will ihn haben Blick... hör auf damit du bist unmöglich warte wenigstens bis wir zuhause sind." und schon drehst du den Spieß so hin als ob sie diejenige ist die dabei ist dich zu erobern. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel und jetzt nicht so ein Satz den du einmal sagen musst und plötzlich zieht sie sich aus :D aber ich denke du weist was ich meine. Sage solche Dinge, gib ihr das Gefühl, aber Erwarte dir keine Reaktion darauf, lass es dir einfach egal sein ob sie es jetzt lustig fande oder nicht du willst einfach nur Spaß mit ihr auserdem kannst du dadurch sehr gut schauen ob Frauen humor haben oder nicht und ich persönlich stehe mehr auf Frauen die humor haben.

Ganz offensichtlich hat deine Freundin die Situation vollkommen anders empfunden als es von deiner Seite aus der Fall gewesen ist und es ist auch müßig nun darüber zu meditieren ob Du die Situation möglicherweise falsch eingeschätzt hast oder ob Du ein wenig von deinem Wunschdenken angetrieben die Situation möglicherweise anders gesehen hast. Fakt ist aber diverse Unternehmungen können durchaus auf der Basis einer Freundschaft stattfinden und letztendlich was zählt sind die Fakten und das ihr noch immer einen guten Draht zueinander habt und was die Zukunft bringen wird, ist trotz allem noch offen wobei darauf spekulieren solltest Du auch nicht.

Hallo, ich würde es an deiner Stelle nicht aufgeben und noch am Ball bleiben. Evenutell hat sie sich nicht vorgestellt das Du so etwas fragst. Du solltest es einfach noch mal versuchen und diese Frage nach ein wenig Zeit erneuert stellen, ich denke sie braucht Zeit. Nun weiß sie ja das Du Gefühle für sie kann besser darüber nach denken... Du solltest einfach abwarten. Wenn sie noch Kontakt haben möchte ist das ja schon mal sehr gut ! Wenn sie aber nach einer Zeit immer noch der Meinung ist das sie nichts mehr als eine Freundschaft mit Dir führen möchte , dann hast Du die Antwort und solltest Dir jemand anderes suchen. Wie gesagt,warte, lass ihr Zeit, unternehme weiterhin Dinge mit ihr und frage danach erst wieder - wie es ausschaut. Ich wünsche Dir alles Gute.

LG, Soeber