Nach Einbau eines neuen Netzteils startet PC nicht mehr. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Hast du den Schalter hinten am Netzteil auf an?

Sonst hast du vielleicht einfach Pech gehabt und das Netzteil ist kaputt. Support anschreiben.

Bladeage
Fragesteller

Das wärs auch gewesen. Aber ne, war leider alles eingeschaltet.

xTheForza  23.07.2021, 17:34
@Bladeage

Viel falsch machen kann man dabei eigentlich nicht, ich würd mal den Support kontaktieren

Bladeage
Fragesteller
@xTheForza

Eben. Alles was der Support macht, ist das Teil zu ersetzen. Deshalb würde ich vorher gern alle Möglichkeiten durchgehen, weil es dann wieder min. eine Woche dauert (Rücksendung + neuer Versand)

xTheForza  23.07.2021, 17:53
@Bladeage

Maine Letzte Idee wäre noch, dass du das CPU mit dem GPU Kabel vertauscht hast, auf dem CPU Stecker muss natürlich CPU stehen, auf dem GPU VGA

Also wenn sich schon der Lüfter bei dem Netzteil nicht dreht würde ich mal sagen das es kaputt ist.

Der Lüfter von dem Netzteil müsste sich dreht wenn der stecker auf dem Mainboard eingesteckt ist.

So alleine dreht sich der eh nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mal am 24 PIN Stecker checken ob das überhaupt was ankommt, Stichwort Phasenprüfer ;)

Test1ccount123  23.07.2021, 18:55

Phasenprüfer gehen da nicht, da die Netzteile geerdet sind und nur 3.3-12V haben.