Nach ein halbes Jahr wiedersehen/Treffen mit der Ex, was tun?

4 Antworten

Mh... sie hat nur Dich eingeladen oder kommen andere auch noch? Falls Ihr alleine seid, finde ich das ein gutes Zeichen :-) Sie möchte den wichtigsten persönlichen Tag im Jahr mit Dir feiern. Das ist doch super.

Ihr habt doch auch das ganze halbe Jahr auch geschrieben. Darüber könnt Ihr Euch dann doch auch weiter unterhalten. Frag sie, was sie so gemacht hat, was sie erlebt hat, wie es in der Schule läuft etc.

Warte einfach ab, was passiert. Wenn sie Dich eingeladen hat, wird sie dafür bestimmt einen guten Grund haben :-)

KIT311
Fragesteller

Danke ;)

Was hat sie sich da wohl ausgedacht :))) Also ich habe ehrlich gesagt nicht gefragt, ob sie mich alleine "haben" will oder ob auch andere mitkommen bzw ob sie eine Begleitung mitbringt. Wenn ich sie jetzt fragen würde, ob sie jemanden mitbringt, dann denkt sie bestimmt, wieso frage ich ihr das und will ich nicht mit ihr alleine sein... Eher unpassend die Frage deshalb. Die Frage ist halt, über was spricht man denn so in einem "Date", nenn ich das mal jetzt so, bzw wie kann man als schüchterner Typ einen guten Eindruck verschaffen? Gefühle bestehen sicherlich bei beiden aber ich will auch mal Klarheit weil dieses hin und her also mit schreiben usw, wo nichts bei rauskommt, läuft schon seit 1-2Jahren

StefausB1982  08.01.2015, 23:10
@KIT311

Ob sie Dich haben will? Da geht einer gleich in die Vollen :-) Nein, Spaß ;-)

Du hast Recht. Fragen würde ich jetzt auch nicht mehr, ob Ihr allein seid. Geh zu dem Treffen morgen und versuch, ruhig zu bleiben. Denk daran: Sie war es, die Dich eingeladen hat, also muss auch etwas von ihr kommen ;-)

Frag sie, was sie schon geschenkt bekommen hat etc und ansonsten würde ich über alles mögliche reden und nur Beziehungsthemen nicht ansprechen. Warte ab, was passiert. Es muss ja auch nicht morgen gleich alles entschieden und geheiratet werden ;-) Lass anlaufen und vielleicht will sie sich ja auch einfach wieder annähern. Dann kannst Du ihr später immer noch sagen, dass Du gerne wüsstest, woran Du bei ihr bist. Das solltest Du morgen - an ihrem Geburtstag - nicht machen... außer, sie küsst Dich in Grund und Boden ;-)

Ich halte Dir die Daumen für morgen und versuch, entspannt zu bleiben :-)

KIT311
Fragesteller
@StefausB1982

Ich danke dir ;D

Ich hoffe, ich kriege dann da auch was nettes zu sehen (.)Y(.) Sollte ich ihr auch was mitbringen wenn ich komme? Also ein Geschenk. Ich bin halt nicht so der Experte, wenn es jetzt darum geht, gute Themen zu finden, die man mich Frauen bereden kann, aber ich hoffe das wird irgendwie klappen.. Sonst noch ein paar Last-Minute TIpps?

StefausB1982  08.01.2015, 23:31
@KIT311

Worüber habt Ihr Euch denn im letzten halben Jahr unterhalten / geschrieben? Da einfach anknüpfen ;-) Man kann doch über Schule oder Hobbies unterhalten oder vielleicht über ihre Familie (wenn Du sie kennst). Sieh sie in dem Moment nicht unbedingt als Flirtpartner sondern als einen Menschen, den Du gerne magst und mit dem Du Dich unterhalten möchtest :-)

Geschenk wäre schon gut. Vielleicht ein hübsches Armband (Bijou Brigitte oder so) und ein Blümchen. Allerdings würde ich keine Kette und keinen Ring kaufen, da das eher in eine Beziehung gehört, und auch keine rote Rose ;-) Es soll ja nur eine Aufmerksamkeit sein - entweder ein kleines Sträußchen oder eine einzelne Blume.

Du packst das schon ;-)

Also einfach ganz gelassen sein und gute Gesprächsthemen finden sich nach nem halben Jahr bestimmt einige

Und du solltest dir auch darüber Gedanken machen wieso sie doch eingeladen hat vielleicht hat sie ja was bestimmtes vor ;)

KIT311
Fragesteller

Haha :`-)

Was könnte mich denn wohl morgen erwarten? :P Naja das Ding ist halt, ich bin echt schüchtern und ich hab halt kein Plan, über was sie gerne aktuell spricht etc. Wie kann ich die Zeit denn am angenehmsten rüber bringen? Ich weiß nicht, ob sie eine Begleitung mitbringt also dies habe ich nicht gefragt.

Julianrickert  08.01.2015, 22:58

Also ich denke mal das sie keine Begleitung mitbringt und du solltest nicht so angespannt sein du warst immerhin mal mit ihr zusammen

Also ich bin mit meinem ex zusammen und er ist 22 und nett ich bin grade noch 17 bald 18 und die alten Gefühle kommen hoch

KIT311
Fragesteller

Was willst du mir mit deiner Antwort sagen? Warst du in der selben Situation o.ä?

Jeessyy  13.08.2015, 00:01

Ja schon aber ich wollte ihm keine 2 Chance geben weil 3 tage später hatte er eine Freundin und bin froh keine Chance ihm gegeben zu haben