Nach Drogenkonsum Psychose?

8 Antworten

Hey,
Online eine Diagnose zu vergeben, ohne dich zu kennen, halte ich für verantwortungslos.
Aber es hat sich tatsächlich so an als bräuchtest du zeitnah Unterstützung. Meine Empfehlung: Ruf in der nächsten Kinderklinik an und frag nach der zuständigen “Sektorklinik für Kinder und Jugendpsychiatrie“, ruf dann dort im Sekretariat an, schildert deine Symptome und bitte um einen zeitnahen Vorstellungstermin. In deinem Fall sollte es nicht länger als 2-3 Tage bis zu einem Vorstellungstermin dauern. Keine Sorge die haben Schweigepflicht und du kannst ja erst mal alleine hingehen falls deine Eltern noch nicht Bescheid wissen. Die Schweigepflicht werden sie nur dann brechen wenn du sagst das du dir oder anderen etwas antun möchtest ( Stichwort eigen oder Fremdgefährdung).

Ps: lass dir nicht allzu langer Zeit, sollte es sich tatsächlich um eine psychotische Entwicklung Handeln zählt jeder Tag den du dich früher in Hilfe begibst.

Alles gute und viel Glück
STEP1977

Die Denkstörungen kriegst du schon vom Fernsehprogramm allein. Ich hatte schon als kleines Kind Angstzustände, wenn sie im Fernsehen jemanden in einer Herz-Lungen-Maschine oder Ähnliches zeigten. Ich hatte vor allem Angst vor schrecklichen Krankheiten. Die Denkstörungen: zieh dir einen Haufen Fernsehmüll rein und auf einmal ist das Navi kaputt und dein Smartphone keine Aufladekurbel für den Akku. Findest du dann noch den Weg? Meine Wahnvorstellung ist übrigens, Akkubatterieren und Aufladekurbeln vorrätig zu halten. Und das Smartphone habe einen Kreiselkompaß und einen Magnetkompaß eingebaut. Nur leider hast du den Patch für den Android-Kernel und den Treiber nicht, damit die Navigation auch ohne GPS-Funktionen geht. Schreib halt zur Not eine Scheiß-App mit Drehwinkel durchprobieren und so. Das sind mal so meine Wahnvorstellungen. Bei Übermüdung sind Halluzinationen normal. Mache eine Nacht durch, und du hast, wenn du dich konzentrierst, einen "realen" Ohrwurm. Mach drei Nächte durch und du siehst bizarre Bilder. Ansonsten sind Halluzinationen nicht normal. Übrigens kannst du aus einem Stimmenwirrwarr wie Durcheinandergerede im Schulklassenzimmer heraushören was du willst, weil die Wahrnehmung von Phonetik sich auf deine subjektive Erwartung anpaßt. Stell dir beim Lesen die Stimmen lieber nicht zu intensiv vor. Wenn du anfängst, dir Stimmen vorzustellen, wie wenn du liest, sie aber nicht halluzinierst, achte mal darauf, was du im Hals machst. Wenn du selber subvokalisierst, also quasi die Sprechmotorik schon mit angezogener Schutzklemme arbeitet, ist das wohl kein Symptom einer Psychose, sondern ein Symptom vom Denken. Wenn es dich zu sehr belastet, schreibe es einfach auf einen Zettel und hebe ihn auf. Die Denkstörungen kriegt man natürlich auch vom Koks und vom LSD kriegt man sogar Halluzinationen, auch bei Flashbacks. Damit wiederum ist nicht zu spaßen. Weckamine können dich wachhalten, machen dich aber auch ein wenig hibbelig. Zu Denk- oder Wahrnehmungsstörungen führen sie eher nicht. Das schlaue vom Brockhaus von Anno Tobak abgeschriebene Buch von Anno Dazumal schreibt "Kokain, Alkaloid der Kokablätter, C17H21O4N, bittere Kristalle, in Wasser und Weingeist löslich. Für lokale Betäubung verwendet; Kokainismus Kokainsucht, führt zu schwerer körperlicher und geistiger Zerrüttung." Beim Kiffen sollte man auch Maß halten. Ein ganz klein wenig ein paar vereinzelte Male hat wohl noch keinem wirklich geschadet; man fängt sich wieder. Manche sagen sogar, es erweitere den Horizont. Dann gibt es wiederum welche, die meinen, sie hätten extrem viel gekifft und würden es nicht sehr gut vertragen. Halluzinationen kriegt man aber glaube ich beim Kiffen nur im Rausch bei sehr hoher Grammenge. Es ist aber wie im Beipackzettel von diesen Medikamenten (vieles von dem Zeug, das nicht direkt im Wald wächst, war ja ursprünglich eine mißratene Aufbereitung von übermütigen Medikamentenerfindern): auf gar keinen Fall sollte man in so einem Zustand gefährliches Gerät bedienen und Obacht letale Dosis. Leider beachtet man das während der Wirkdauer dann oft nicht mehr.

MythosAetsch  26.11.2021, 11:40

ach, sekundenbruchteillange Flashbacks, die du vielleicht für Halluzinationen hältst, können wohl auch durch ein traumatisches Erlebnis ausgelöst werden. Und die Tatsache, daß du dich anscheinend im Kreis reinsteigerst und Angst hast, daß die Umwelt nicht "real" ist oder eine Bedrohung, können wohl auch davon kommen, weil du was Schlimmes erlebt hast. Ich hab noch eine kleine Erinnerungslücke bezüglich der Schlägerei auf der Abschlußfeier und kriegte zwei Monate hinterher Panikattacken. Und das WG ist noch die "höchste" Schulform in dem Komplex. Vielleicht wurde ich auch bewußtlos gewürgt. Ich hab reingebrüllt, ja. Nur war der Großmaullamer, der nach mir kam, auch zu blöd, den Verstärker zu dämpfen. Dann die verbale Auseinandersetzung zwischen einem Deutschen und einem Rußlanddeutschen. Und dann. Wo das viele Blut herkam und wer alles die zerbrochene Glasflasche hielt und wer was ins Gesicht bekam und wieso die Telefonzelle demoliert war, weiß ich auch nicht mehr genau, aber ich habe mich an dem, was danach kam, hoffe ich wohl nicht aktiv beteiligt. Zum Glück kann man Sehnen ja mit Tutoplast(TM) reparieren und sowas blutet schlimm. Ja, Partys ohne Strom. Ich bin hier nicht befugt, Diagnosen zu stellen. Aber mir kommt es so vor, als seien mittlerweile viele Fachleute auch nur Pfuscher, sodaß ein paar zusätzliche Anregungen durch Google wohl nicht schaden können. Nennt man das Betriebsblindheit? Oder vielleicht "an deutschen Schulen entsteht keine PTSD und sonstiges"?

Ja hört sich nach einer Psychose an..Ich will niemand als "ungefährlicher oder schlimmer" darstellen oder irgendwas Verantwortungsloser Konsum geht sehr schnell ins Negative,vor allemals Kind dein Gehirn ist in der Entwicklung lass dein körpereigenes Cannabinoidsystem sich entwickeln du verursacht Schäden die nicht mehr rückgängig zu machen sind.Amphetamine wie Speed,Mdma,Methylamphetamin,Mdpv Aber auch das Tropanalkaloid Kokain verursachen Unglaublich hohe Konzentrationen an Dopamin und das ist weitaus mehr als nur ein "glückshormon" es ist an der Entwicklung von psychosen beteiligt DIES GILT VORALLEM IN VERBINDUNG MIT SCHLAFMANGEL.Meist ist die Kombination der Auslöser...Ich hab gute liebe Menschen kennen gelernt die haben vor Jahren regelmäßig konsumiert und hören seit dem trotz konsum Stop Jahre später noch Stimmen die über sie lästern oder Schlimmeres, obwohl sie jeden Tag ihre Medikamente nehmen und Neuroleptika sind schon voller Nebenwirkungen und dann ein Leben lang diesen dreck schlucken für unbefriedigende Ergebnisse ist schon traurig genug..gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das was du schreibst ist keine Psychose. Die Sachen wo du hörst sind doch nichts schlimmes und normal nach dem Konsum. Die Sachen die du kurz siehst sind Optiks und ganz normal. Das alles wird verschwinden nach kurzer Zeit.

xxetwasxx
Fragesteller

Kurzer Zeit ? Habe schon seit 3 Monaten Pause

mach erst mal den Entzug und lebe 1/2 Jahr clean, dann gibt sich das. Manche Stoffe müssen deinen Körper erst mal verlassen, ohne dass was nachgereicht wird. Gruß