Nach der Trennung innerlich schlechtes bedrückendes Gefühl

7 Antworten

Hallo Sahin,

mein "Stein im Bauch" hatte oft damit zu tun, dass ich mir ständig überlegt hab, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Eine Trennung bedeutet außerdem ein neuer Lebensabschnitt. Alles verändert sich, man muss wieder selber entscheiden, handeln, alles mit sich selber ausmachen. Das kann erst mal auch Leere sein. Aber wenn du die Zeit gut durchläufst, bist du danach ein Stück gewachsen. Das wird wieder :)

Sahin25
Fragesteller

das hast du wunderschön gesagt :) Danke. Ja, ich hoffe das es mir besser gehn wird. es ist im Moment nicht einfach für mich aber ich werde mich mit hilfe meiner Family und Gottes segen wieder zamraffen. <3

Sommersocke0905  08.01.2014, 19:41
@Sahin25

Das wünsch ich dir sehr! Ich hab das Gefühl, du packst das, mit Family und Segen. Ich schick dir noch nen Leichtigkeits-Engel vorbei :))

Eine Trennung bewirkt immer eine gewisse unschöne Veränderung innerhalb des eigenen gewohnten Umfeldes und selbst wenn die Trennung vielleicht sogar letztendlich die bessere Alternative gewesen ist, es bleibt danach immer ein offener und leerer Raum sozusagen der erst wieder mit Leben gefüllt werden muss. Natürlich spielen dabei auch Gewohneiten eine nicht zu unterschätzende Rolle und auch das vielleicht im Unterbewusstsein bohrende Gefühl ob es nicht doch hätte anders, besser laufen können denn am Ende kommt immer die Schlussfolgerung, es war nicht alles schlecht.

Naja die Gewohnheit mag es mitunter auch sein aber das ist dann schon eher die traurige Variante. Mit einer Trennung stirbt doch auch immer ein schöner Traum, der Traum von dem was hätte sein können wenn es geklappt hätte. Egal wie ''richtig'' die Trennung auch gewesen sein mag, am Anfang war die Beziehung doch auch mal ''richtig'' oder nicht? Sonst hättest du sie doch sicher gar nicht erst begonnen.

Hast Du Dich von dieser Person getrennt? Dann leidet man zwar trotzdem, aber so schwer dürfte es dann nicht sein. Außer es wurde sich von Dir getrennt,dann ist das normal. Liebeskummer eben. Da mussten wir alle schon durch. Es ist nicht schön und nicht leicht, aber es vergeht auch wieder.

Ja ich kenn das sehr gut... Irgendwie ist etwas was schon normal war (die Nähe eines bestimmten Menschen) halt nicht mehr da. Und das fühlt sich komisch an.