Nach der 10. Klasse einfach abmelden und keine Schulpflicht mehr?

2 Antworten

Du bist halt noch berufsschulpflichtig bis du 18 bist. Wenn deine Ausbildung erst nach den Sommerferien anfängt, musst du bis dahin dann eben auch noch weiter zur Schule gehen

Ichhalt371
Fragesteller

Ja hab ich auch gesagt

Sich von der Schule abzumelden, ist das Eine; natürlich kannst Du das tun. Das Andere ist, dass Du schulpflichtig bist. Es sei denn, Du bist 18 Jahre alt.

Wenn Du eine Ausbildung anfängst, gehört dazu auch der Besuch der Berufsschule. Damit erfüllst Du die Schulpflicht. Wenn Du keine Ausbildung beginnst, musst Du dennoch eine Berufsschule besuchen.

Sich in dieser Frage von einem Arzt beraten zu lassen, ist vielleicht nicht die schlaueste Idee.

Gruß Matti