Nach dem aufbauseminar geblitzt was passiert?

1 Antwort

Bei einem erneuten A-Verstoß oder zwei B-Verstößen erteilt die Behörde dem Fahrer eine schriftliche Verwarnung und legt ihm nahe, innerhalb von 2 Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Diese ist jedoch freiwillig. Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße) entzieht die Führerscheinstelle dem Betroffenen die Fahrerlaubnis. Nach 3 Monaten kann diese neu erteilt werden.

Quelle: geblitzt.de

YungFabi
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
laut dem Bußgeldkatalog stehen da 1 Monat Fahrverbot darauf.

kommt er denn dazu oder wird das durch die „Verwarnung“ erst nicht angeordnet

Mit freundlichen Grüßen