Nach dem Abi in den Urlaub?

4 Antworten

Ist doch vollkommen wurscht, wann du fährst.

Hallo,

man sollte auf jeden Fall klären, wann die mündlichen Nachprüfungen sind. Man kann in den 3 schriftlichen Abiturfächern in die mündlichen Nachprüfungen kommen. Für diese Prüfungen sollte man auch nochlernen können.

0 Punkte in einer Nachprüfung machen sich im Abizeugnis nicht gut. Selbst wenn man anfängt zu studieren, muss man das Abizeugnis im Berufsleben wahrscheinlich noch häufiger vorlegen.

Ggf. stehen auf der Internetseite der Schule genauere Angaben zum Zeitraum der Nachprüfungen.

Gruß

RHW

MrLeo1
Fragesteller

Danke das war hilfreich!

RHWWW  01.03.2020, 18:11
@MrLeo1

Gern geschehen! Viel Erfolg bei den Prüfungen und der Reiseplanung!

nach der Mündlichen Prüfung und vor der Zeugnisvergabe

Dir ist aber schon klar, dass du zu der Zeit noch ganz normalen Unterricht hast und noch ganz normal Klassenarbeiten schreibst? Das ist ein vollkommen normales Halbjahr, das nur wegen der Prüfungen für einige Tage unterbrochen wird...

Jetzt stellt sich die Frage wann

Nachdem du das Zeugnis bekommen hast und bevor das beginnt, was du für nach der Schule geplant hast.

MrLeo1
Fragesteller

Ne ab Osterferien ist kein unterricht mehr

MrLeo1
Fragesteller
@RedPanther

also für einen "Community Experten" kennst du dich ziemlich wenig aus...

RedPanther  01.03.2020, 18:38
@MrLeo1

Ich habe nie behauptet, dass ich mich auskenne. Ich habe nur ne bestimmte Anzahl an Sternen für hilfreichste Antworten bekommen.

Ich habe zu meiner Schulzeit übrigens zwischen mündlichem Abitur und Zeugnisausgabe noch zwei reguläre Klausuren geschrieben.