Nach Blickkontakt - Wie soll ich Ihn anschreiben?

11 Antworten

Ich würde ihn persönlich ansprechen, statt auf whatsapp zu schreiben. Das macht sich besser und kommt gut an ;-)

Vielleicht bittest Du den Mann im Restaurant um einen Gefallen. Du könntest aber auch einfach so mit ihm ins Gespräch kommen, indem Du über das Restaurant, die Bedienung, Speisekarte oder etwas nettes, elegantes über sein Aussehen sagst.

Schaue aber nach, ob er einen Ring trägt. Oder versuche nach einer Zeit heraus zu finden, ob er gebunden ist. Denn es ist ganz schlimm, wenn eine Beziehung in diesem Alter an eine jüngere Person zerbricht. Das ist ein unsagbarer Schmerz für seine Lebensgefährtin und wenn sie sich trennen auch für ihn. Und ich glaube nicht, dass Du ihn wirklich unglücklich machen willst.

Nur zu und viel Glück. Ich hatte damals auch einen Freund der 20 Jahre älter war als ich. Liebe kennt kein Alter.


Ihr kennt euch nicht, aber Du kennst seinen Vornamen, seinen Nachnamen, sein genaues Alter und hast ihn auch schon gegooglet??? Ja, das klingt schon etwas aufdringlich und merkwürdig. Sprich ihn doch lieber einfach direkt an, wenn Du ihn das nächste Mal siehst. Oder wenn er schon im Lokal sitzt, wenn Du reinkommst, dann frag ihn, ob an seinem Tisch noch Platz ist. Einfach via whatsapp anschreiben würde ich nicht machen, das wirkt seltsam.

Aber ihn ansprechen ist doch auch aufdringlich oder etwa nicht ? Wie soll man denn sonst etwas über jemanden herausfinden den man toll findet als sich über das internet oder andere leute zu erkundigen??? Sonst kommt man ja nie zum ziel :-) wenn ich aufdringlich wäre dann hätte ich ja schon längst schreiben können und ihn mit nachrichten bombadierwn aber so jemand bin ich ja nicht ! 

0
@Carina123456

Du sollst ihn ja nicht gleich nackt anspringen-.- Ihn charmant ansprechen finde ich weniger aufdringlich und merkwürdig, als ihm durch eine Nachricht via Whatsapp zu zeigen, dass Du ihn bereits im Internet recherchiert hast und seinen vollständigen Namen kennst. In meinen Augen macht das einen seltsamen Eindruck. Und persönlich wirkt doch immer gut, zumal ihr schon intensiven Blickkontakt hattet, wie Du schreibst. Also euch schon live kennt, warum dann einen Schritt zurückgehen und auf's Schreiben setzen? Aber pass auf, dass er nicht gebunden ist. Bei einem 47 jährigen Mann kann man stark davon ausgehen, dass es eine Ehefrau und Kinder oder langjährige Partnerin gibt.

0

Lass das mit Whattsapp. Ich würde darauf nicht reagieren, weil ich nicht weiß ob ich veräppelt werde und meine Antworten nicht sofort an all Deine Freundinnen weitergeleitet werden. Wenn, dass schreibe ihm lieber eine SMS. Als erster Text reicht "Hallo attraktiver Unnbekannter!" völlig aus.

So etwas würde ich jedenfalls gerne mal bekommen und ich würde auch darauf antworten. :-)

Wenn Du alles über ihn weißt, dann sprich ihn doch direkt an und frag ihn einfach mal etwas über seinen Beruf: Sie sind doch der Herr XY aus der YZ-Abteilung oder? Darf ich Sie dazu mal etwas fragen? Ich wollte Sie ja schon früher fragen, aber habe mich nicht getraut/Hatte keine Gelegenheit, weil Sie immer Kollegen dabei haben etc.

Also ich habe jetzt per Whatsapp folgendes geschrieben : "guten abend hübscher mann ;-) "  ich hab dort auch ein bild von mir drin also müsste er mich auch erkennen wenn ich irgendwie in seinem kopf geblieben bin ! Bin gespannt was kommt ! Ich leg jetzt erstmal das Handy für ne Weile auf die Seite sonst bin ich so unruhig   :-D 

0

Was denken Männer über Frauen die nur Sex wollen?

Hallo Community, Vorab bitte ich dass man mich für meine kommende frage verurteilt und schlaue kommentare abgibt nach denen ich nicht gefragt habe! Ich weiß wie viele darüber denken aber das ist mir auch egal! Antworten von Männern erwünscht !!! Ich w. 28 jahre kenne einen Mann 42 jahre welchen ich ziemlich attraktiv finde und ganz ehrlich ich will auch nur mit ihm ins Bett. Unter anderen auch weil ich in einer beziehung bin und er auch! Ich weiß aber dass er Interesse an mir hat! (Was ich zumindest durch seine Blicke, Berührungen und Mimik erkennen konnte und auch er es auch schon indirekt gesagt hat) ist ja auch egal auf jedenfall wie kann ich ihm denn auf eine nicht plumpe art mitteilen dass ich gerne sex mit ihm hätte ! Mehr nicht ! Ohne dass ich gleich als schl... da stehe ! Irgendwelche Tipps von Männern? Formulierungen ? 😅 Ist halt deshalb bisschen schwierig weil ich denke dass man einen mann von 25 besser dazu hinreisen lassen kann als einen mann ü40?! 😉 Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich ihn anschreiben oder auf mich aufmerksam machen, ohne "eine von vielen" zu sein?

Liebe Community,

ich (19) habe Interesse an einem Jungen (21), den ich öfters im Zug sehe. Neulich hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und haben immer wieder gegenseitig unsere Blicke gesucht.

Ich habe ihn von einem Fake Account aus geaddet weil ich mich selbst nicht getraut habe und mit ihm geschrieben (nur Smalltalk) und irgendwann schrieb er nicht mehr zurück...

Dann haben eine Freundin von mir & ich ihn geaddet und er hat nur mich angenommen. Am nächsten Tag addete sie ihn wieder und er nahm sie an und ich bat sie, ihn anzuschreiben und Informationen herauszubekommen. Alles hat super geklappt, bis er eine Nachricht nicht mehr bekam und dann nicht mehr antwortete...

Und nun will ich ihn demnächst anschreiben aber ich traue mich nicht und ich habe Angst etwas falsch zu machen.. denn

  • er scheint schüchtern zu sein, da ich ihn noch nie reden gehört habe und er im Zug immer auf den Boden schaut oder aufs Handy

  • er ist der Bruder, von einem Jungen, der bis vor Kurzem was von mir wollte.. 

  • & ich habe Angst, dass er nicht mehr antwortet

Was soll ich machen? Ich würde ihn so gerne kennen lernen.. und an seinem Blick hatte ich gemerkt, dass er auch Gefallen an mir hat..

Danke & LG eure Soryala

...zur Frage

Jungen anschreiben und Risiko eingehen, er würde mich nicht erkennen?

Liebe Community,

ich (19) habe Interesse an einem Jungen (21), den ich öfters im Zug sehe. Neulich hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und haben immer wieder gegenseitig unsere Blicke gesucht. Das ist allerdings schon ca. 2 Wochen her. Da dachte ich mir, er hat bestimmt Gefallen an mir.

Ich habe ihn von einem Fake Account aus geaddet weil ich mich selbst nicht getraut habe und mit ihm geschrieben (nur Smalltalk) und irgendwann schrieb er nicht mehr zurück...

Dann haben eine Freundin von mir & ich ihn geaddet und er hat nur mich angenommen. Dann dachten wir, dass er mich wahrscheinlich erkannt hatte. Am nächsten Tag addete sie ihn wieder und er nahm sie an und ich bat sie, ihn anzuschreiben und Informationen herauszubekommen. Alles hat super geklappt, jedoch musste sie das Gespräch halten.

Ich würde ihn anschreiben aber ich traue mich nicht und ich habe Angst etwas falsch zu machen.. denn

  • er scheint schüchtern zu sein, da ich ihn noch nie reden gehört habe und er im Zug immer auf den Boden schaut oder aufs Handy
  • er ist der Bruder, von einem Jungen, der bis vor Kurzem was von mir wollte.. sich jedoch dann von selbst distanzierte und nun Kontaktabbruch ist...
  • & ich habe Angst, dass er nicht mehr antwortet bzw ich das Gespräch halten muss

Außerdem habe ich Angst, dass er mich nicht erkennt.. vorgestern hab ich ihn wieder gesehen, jedoch hab ich mich nicht getraut ihn anzuschauen, habe aber im Augenwinkel gesehen, dass er in meine Richtung schaut. Danach sah es für eine Sekunde so aus, als hätte er mich angeguckt.. trotzdem habe ich Angst, dass er mir dann sagt, er wüsste nicht wer ich bin..

Ich hatte überlegt vielleicht noch etwas zu warten und ihn bei Gelegenheit erst anzulächeln und ihn dann anzuschreiben...?

Was soll ich machen? Danke & LG eure Soryala

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe bei Müller?

Hallo Community,

ich habe hier eine Bewerbung geschrieben und wollte euch fragen wie ihr sie findet bevor ich sie abschicke. Ich danke euch schon mal im voraus.

MFG gechi

Bewerbung:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle in der Müller-Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, ihrem Aushang in ihrer Filiale habe ich entnommen, dass sie eine Aushilfe suchen und möchte mich mit diesem Anschreiben bei ihnen um diese Stelle bewerben.

Ich besuche die Kursstufe 2 des (Schule) und bin 17 Jahre alt. Mein Abitur werde ich voraussichtlich im Sommer 2017 erfolgreich absolvieren. Mein Interesse für Ihren Tätigkeitsbereich wurde geweckt, als ich mich nach einer außerschulischen Arbeit umgesehen habe.

Ihre Filiale sagt mir sehr zu, da ich als Kunde bereits Einblicke in die Räumlichkeiten ihres Marktes entnehmen konnte. Aufgrund meines intensiven und engen Umgangs mit Mitmenschen,als Fußballtrainer, stellt der Kundenkontakt kein Problem für mich dar. Außerdem habe ich noch vor Kurzem, als Aushilfskraft in einem Lokal in unserer Ortschaft ausgeholfen, was mir erste Eindrücke für diese Stelle verschaffte und mein Engagement untermauert. Geeignet sehe ich mich, aufgrund meiner Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit. Noch dazu bin ich ein teamfähiger und hilfsbereiter Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist und in stressigen Situationen behalte ich einen klaren Kopf.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen(Unterschrift) Anlagen Lebenslauf, Zeugniskopie

...zur Frage

Verguckt in einen Abiturienten

Zugegeben, ich (15,w) erfülle das Klischee:kleines,süßes Mädchen in unerreichbaren Abiturienten verknallt. Irgendwie kriege ich oft zu spüren,dass ich mich oft als einzige für Rockmusik,Mountainbikes,Kunst und Fotogafie begeistern kann und werde oft von Freundinnen und Klassenkameraden wegen meiner klugen Art geneckt von wegen:,,War klar,dass du das wieder weißt!" Meine Freundin sagt auch immer,dass zu mir ein kluger,älterer,halbwegs vernünftiger Junge passen würde, der sich engagiert für Dinge begeistern ,mit dem man coole verrückte Sachen machen und sich ewig unterhalten kann. Seit kurzem habe ich immer wieder intensiven Blickkontakt mit einem Zwölftklässler und er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.Er entspricht dem Bild,wie ich mir einen Freund für mich vorstellen würde: fährt schon Motorrad,genießt sein Leben in vollen Zügen und macht trotzdem einen lieben und vernünftigen Eindruck.Durch Zufall habe ich ihn auf facebook gefunden (wusste vorher nichtmal seinen Vornamen),trau mich aber nicht ihm eine Freundschaftsanfrage zu senden und will ihn ehrlich gesagt auch lieber auf anderem Wege kennenlernen.Allerdings weiß ich nicht wie,weil er immer zusammen mit seinen Freunden in der Ecke steht, in der nur Zwölftklässler stehen und man ihn einfach nie allein zu Gesicht bekommt. Er hat bald sein Abi und geht von der Schule und dann sehe ich ihn bestimmt nicht wieder.Deshalb würde ichs bereuen,ihn nicht wenigstens kennengelernt zu haben.Könnt ihr mir helfen? Soll ich ihn bei facebook anschreiben und wenn ja womit? Wie finde ich heraus,ob ich ihm nicht zu jung bin?Danke im voraus! 😊

...zur Frage

Glaubt ihr ICH soll ihn anschrEIben?

Kurz zusammengefasst: -er ist bei mir im Jahrgang -er ist 19 & ich bin 17 -er hat mir schon verdeutlicht das er mich mag(hat es mir auch geschrieben) -er hat mir gesagt das ich ihm schreiben soll(schon paar Wochen her) -hat aber eine Freundin -in der Schule beachtet er mich manchmal nicht, hat mich aber auch selbst schon gefragt ob ich ihn ignorieren würde -ist bei mir in einem Kurs -er hat mich damals angeschrieben -unterhalten uns gelegentlich (haben oft intensiven Blickkontakt) -manchmal flirtet er auch etwas -ist vom Charakter offen

Ich würde ihm echt gerne schreiben,weiß aber nicht was ich tun soll...helft mir bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?