Nach Blickkontakt - Wie soll ich Ihn anschreiben?

11 Antworten

Ich würde ihn persönlich ansprechen, statt auf whatsapp zu schreiben. Das macht sich besser und kommt gut an ;-)

Vielleicht bittest Du den Mann im Restaurant um einen Gefallen. Du könntest aber auch einfach so mit ihm ins Gespräch kommen, indem Du über das Restaurant, die Bedienung, Speisekarte oder etwas nettes, elegantes über sein Aussehen sagst.

Schaue aber nach, ob er einen Ring trägt. Oder versuche nach einer Zeit heraus zu finden, ob er gebunden ist. Denn es ist ganz schlimm, wenn eine Beziehung in diesem Alter an eine jüngere Person zerbricht. Das ist ein unsagbarer Schmerz für seine Lebensgefährtin und wenn sie sich trennen auch für ihn. Und ich glaube nicht, dass Du ihn wirklich unglücklich machen willst.

Nur zu und viel Glück. Ich hatte damals auch einen Freund der 20 Jahre älter war als ich. Liebe kennt kein Alter.


Ihr kennt euch nicht, aber Du kennst seinen Vornamen, seinen Nachnamen, sein genaues Alter und hast ihn auch schon gegooglet??? Ja, das klingt schon etwas aufdringlich und merkwürdig. Sprich ihn doch lieber einfach direkt an, wenn Du ihn das nächste Mal siehst. Oder wenn er schon im Lokal sitzt, wenn Du reinkommst, dann frag ihn, ob an seinem Tisch noch Platz ist. Einfach via whatsapp anschreiben würde ich nicht machen, das wirkt seltsam.

Aber ihn ansprechen ist doch auch aufdringlich oder etwa nicht ? Wie soll man denn sonst etwas über jemanden herausfinden den man toll findet als sich über das internet oder andere leute zu erkundigen??? Sonst kommt man ja nie zum ziel :-) wenn ich aufdringlich wäre dann hätte ich ja schon längst schreiben können und ihn mit nachrichten bombadierwn aber so jemand bin ich ja nicht ! 

0
@Carina123456

Du sollst ihn ja nicht gleich nackt anspringen-.- Ihn charmant ansprechen finde ich weniger aufdringlich und merkwürdig, als ihm durch eine Nachricht via Whatsapp zu zeigen, dass Du ihn bereits im Internet recherchiert hast und seinen vollständigen Namen kennst. In meinen Augen macht das einen seltsamen Eindruck. Und persönlich wirkt doch immer gut, zumal ihr schon intensiven Blickkontakt hattet, wie Du schreibst. Also euch schon live kennt, warum dann einen Schritt zurückgehen und auf's Schreiben setzen? Aber pass auf, dass er nicht gebunden ist. Bei einem 47 jährigen Mann kann man stark davon ausgehen, dass es eine Ehefrau und Kinder oder langjährige Partnerin gibt.

0

Lass das mit Whattsapp. Ich würde darauf nicht reagieren, weil ich nicht weiß ob ich veräppelt werde und meine Antworten nicht sofort an all Deine Freundinnen weitergeleitet werden. Wenn, dass schreibe ihm lieber eine SMS. Als erster Text reicht "Hallo attraktiver Unnbekannter!" völlig aus.

So etwas würde ich jedenfalls gerne mal bekommen und ich würde auch darauf antworten. :-)

Wenn Du alles über ihn weißt, dann sprich ihn doch direkt an und frag ihn einfach mal etwas über seinen Beruf: Sie sind doch der Herr XY aus der YZ-Abteilung oder? Darf ich Sie dazu mal etwas fragen? Ich wollte Sie ja schon früher fragen, aber habe mich nicht getraut/Hatte keine Gelegenheit, weil Sie immer Kollegen dabei haben etc.

Also ich habe jetzt per Whatsapp folgendes geschrieben : "guten abend hübscher mann ;-) "  ich hab dort auch ein bild von mir drin also müsste er mich auch erkennen wenn ich irgendwie in seinem kopf geblieben bin ! Bin gespannt was kommt ! Ich leg jetzt erstmal das Handy für ne Weile auf die Seite sonst bin ich so unruhig   :-D 

0

Wie soll ich diese Funkstille aufheben?

Hallo Leute, es gibt einen Bekannten, mit dem ich über mehrere Jahre hinweg intensiven Kontakt hatte (über Internet). Wir hatten viele Höhen und Tiefen, haben uns gestritten, geliebt und gehasst. Wir kennen den anderen sehr gut. Nun ist es so, dass aus unerklärlichen Gründen Funkstille herrscht. Normalerweise hat er sich immer regelmäßig bei mir gemeldet, doch seit 2 Monaten hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich vermisse ihn, aber weiß nicht, wie und ob ich ihn anschreiben soll. Ich will ihn nicht nerven. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wieso kann er mir nicht ins Gesicht sehen?

Hallo liebe Community, Ich habe seit längerem einen Mann im Auge. Er hat mich nach langem Warten endlich auf einer Veranstaltung angesprochen und wir haben uns nett unterhalten. Er hat die Nähe zu mir gesucht und mich immer wieder berührt , umarmt und teilweise sogar unsittlich berührt. Was ich aber als nicht schlimm empfunden habe da ich ihn ja schon länger ganz toll finde. Sogar meiner Arbeitskollegin ist aufgefallen dass er mich immer im auge hatte und die Nähe zu mir gesucht hat.  Ich habe Ihm am Ende des Abends meine Nummer zugesteckt und gemeint er könne sich ja melden falls er Lust habe wenn nicht dann werde ich es ja merken. Leider hat er sich nicht gemeldet. Jetzt hatte er in meinem Betrieb einen Termin gemacht und ich hatte vor ganz locker mir ihm umzugehen. Ich wollte ja nicht die zickige Tussi spielen bloß weil er sich nicht gemeldet hat. Ich war total freundlich als er rein kam.  Aber er ist mir direkt mit dem Blick ausgewichen und hat sich "gefühlt mit Absicht" nur mit meiner Kollegin unterhalten und mir kein Blick gewürdigt. Ich habe ihm doch nichts getan. Ich weiß gar nicht wie ich das jetzt interpretieren soll??!?! Der Mann ist über 40 das ist doch kindergarten. Liebe Männer was könnte denn der Grund dafür sein?! Mir zuerst an Hintern grabschen und jetzt nicht mal mehr in die Augen schauen können. 

...zur Frage

Mädchen bei FB anschreiben ...

Hallo gutefrage.net Community,

Ich befinde mich in folgender Situation: Auf meiner Schule gibt es ein Mädchen, dass sehr hübsch ist und ich sie schon seit längerer Zeit kennenlernen möchte. Sie ist eine Stufe unter mir und ich kenne auch ihren Namen. Am Wochenende habe ich sie auf einer Party gesehen aber mich nicht getraut sie anzusprechen. Da ich nicht weiß, ob sich so eine Situation in naher Zukunft wieder ereignet, würde ich sie gerne bei Facebook anschreiben um den ersten Kontakt aufzubauen.

Nun meine Frage: Hättet ihr Vorschlage/Ratschläge/Tipps wie ich sie am besten bei Facebook anschreibe?

P.S.: Ich bin 18 Jahre alt und sie 17/18 Jahre. Ich habe auch das Gefühl das sie mich manchmal angeguckt hat und Blickkontakt aufbauen wollte (vielleicht auch nur pure Einbildung). Ich kann sie leider auch nicht mehr in der Schule ansprechen, da ich mitten in meinen Abitur-Vorbereitungen stecke.

Vielen dank schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich ihn anschreiben oder auf mich aufmerksam machen, ohne "eine von vielen" zu sein?

Liebe Community,

ich (19) habe Interesse an einem Jungen (21), den ich öfters im Zug sehe. Neulich hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und haben immer wieder gegenseitig unsere Blicke gesucht.

Ich habe ihn von einem Fake Account aus geaddet weil ich mich selbst nicht getraut habe und mit ihm geschrieben (nur Smalltalk) und irgendwann schrieb er nicht mehr zurück...

Dann haben eine Freundin von mir & ich ihn geaddet und er hat nur mich angenommen. Am nächsten Tag addete sie ihn wieder und er nahm sie an und ich bat sie, ihn anzuschreiben und Informationen herauszubekommen. Alles hat super geklappt, bis er eine Nachricht nicht mehr bekam und dann nicht mehr antwortete...

Und nun will ich ihn demnächst anschreiben aber ich traue mich nicht und ich habe Angst etwas falsch zu machen.. denn

  • er scheint schüchtern zu sein, da ich ihn noch nie reden gehört habe und er im Zug immer auf den Boden schaut oder aufs Handy

  • er ist der Bruder, von einem Jungen, der bis vor Kurzem was von mir wollte.. 

  • & ich habe Angst, dass er nicht mehr antwortet

Was soll ich machen? Ich würde ihn so gerne kennen lernen.. und an seinem Blick hatte ich gemerkt, dass er auch Gefallen an mir hat..

Danke & LG eure Soryala

...zur Frage

Jungen anschreiben und Risiko eingehen, er würde mich nicht erkennen?

Liebe Community,

ich (19) habe Interesse an einem Jungen (21), den ich öfters im Zug sehe. Neulich hatten wir sehr intensiven Blickkontakt und haben immer wieder gegenseitig unsere Blicke gesucht. Das ist allerdings schon ca. 2 Wochen her. Da dachte ich mir, er hat bestimmt Gefallen an mir.

Ich habe ihn von einem Fake Account aus geaddet weil ich mich selbst nicht getraut habe und mit ihm geschrieben (nur Smalltalk) und irgendwann schrieb er nicht mehr zurück...

Dann haben eine Freundin von mir & ich ihn geaddet und er hat nur mich angenommen. Dann dachten wir, dass er mich wahrscheinlich erkannt hatte. Am nächsten Tag addete sie ihn wieder und er nahm sie an und ich bat sie, ihn anzuschreiben und Informationen herauszubekommen. Alles hat super geklappt, jedoch musste sie das Gespräch halten.

Ich würde ihn anschreiben aber ich traue mich nicht und ich habe Angst etwas falsch zu machen.. denn

  • er scheint schüchtern zu sein, da ich ihn noch nie reden gehört habe und er im Zug immer auf den Boden schaut oder aufs Handy
  • er ist der Bruder, von einem Jungen, der bis vor Kurzem was von mir wollte.. sich jedoch dann von selbst distanzierte und nun Kontaktabbruch ist...
  • & ich habe Angst, dass er nicht mehr antwortet bzw ich das Gespräch halten muss

Außerdem habe ich Angst, dass er mich nicht erkennt.. vorgestern hab ich ihn wieder gesehen, jedoch hab ich mich nicht getraut ihn anzuschauen, habe aber im Augenwinkel gesehen, dass er in meine Richtung schaut. Danach sah es für eine Sekunde so aus, als hätte er mich angeguckt.. trotzdem habe ich Angst, dass er mir dann sagt, er wüsste nicht wer ich bin..

Ich hatte überlegt vielleicht noch etwas zu warten und ihn bei Gelegenheit erst anzulächeln und ihn dann anzuschreiben...?

Was soll ich machen? Danke & LG eure Soryala

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?