Nach Blasenentzündung immer noch Probleme?

4 Antworten

Es kann aber womöglich auch sein, dass die BE noch nicht ausgeheilt ist.

Wie lange geht das denn schon mit den Beschwerden?

Ich selbst würde Ihnen vorschlagen, nochmal zum Arzt zu gehen und testen zu lassen, ob der Urin frei von Bakterien ist.

Wäre dem nicht so, müssen Sie das wahrscheinlich nochmal behandeln lassen - denn dann ist die Entzündung noch nicht vorbei.

Normalerweise kontrolliert ein Arzt den Urin nach einer Weile von sich aus nochmal, hatte man eine Blasenentzündung.

Wie wurde die Blasenentzündung denn behandelt? Mit einem Antibiotikum? Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich nicht richtig auskuriert.

derbastiii141
Fragesteller

Nein Ohne Antibiotikum, meinst du da muss ich noch welches holen ?

koggelopp  30.10.2019, 16:33
@derbastiii141

Ja, definitiv. Eine BE sollte immer mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Das ist bei mir auch so, mega komisch.

Musste früher extrem selten aufs Klo, dann hatte ich eine Blasenentzündung und als sie dann weg war, musste ich seitdem auch so ca. alle 2 Stunden. Die Entzündung war vor mehr als einem Jahr. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derbastiii141
Fragesteller

Ist das nicht hinderlich beim Reisen z.B. im Flugzeug etc?

Dahika  30.10.2019, 19:28
@derbastiii141

in jedem Flugzeug ist ein Klo. In den Zügen auch. Und aus Autos kann man aussteigen.

Das liegt daran dass die Blase nach einer Entzündung noch eine zeitlang empfindlicher auf die Füllung reagiert.