Nach Biotechniker Molekulare Biotechnologie studieren?

1 Antwort

Als Biotechniker erhält man meines Wissens den Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker.

Dieser Abschluss beinhaltet auch die Allgemeine Hochschulreife, berechtigt also zum Studium auch an Unis.

Natürlich musst du dich aber trotzdem bei den Unis bewerben, eine Studienplatzgarantie ist damit nicht verbunden. Schau also am besten, wo dein Wunschfach zulassungsfrei (also ohne NC) angeboten wird.

Sobald du aber drin im Hochschulsystem bist, steht dir alles offen: Bachelor, Master, Promotion.