Nach Bein-Op kann Kater nicht mehr richtig sitzen?
Hallo,
mein Kater hat sich das Bein gebrochen und wurde sofort operiert. Jetzt sind schon 8 wochen ca. vergangen und er kann sein operiertes Bein beim sitzen oder hocken nicht zu sich ziehen. Hab sein Bein schon öfter selbstständig an seinen Körper ran gezogen um zu schauen ob es ihm schmerzen bereitet, tut es anscheinend nicht.
Ich weiß, nur ein Tierarzt kann wirklich etwas dazu sagen. Es scheint aber dass er seinen Muskel nicht mehr bewegen kann obwohl es doch “nur” eine Fraktur war? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen durchmachen müssen mit seinem Kater oder seiner Katze? Was ist, wenn die bei der OP was falsch gemacht haben? Oder dauert es einfach noch bis er sich dran gewöhnt?
Wenn euer Kater oder eure Katze sich mal auch was gebrochen hat, könnt ihr mir das gerne schreiben wie das beim abheilen so ablief! Ich danke euch
2 Antworten
Naja ich geh mal davon aus das er es sehr geschont hat und dementsprechend auch einfach muskeln abgebaut hat. Du könntest dich nach nem beinbruch auch nicht minuten lang hin hocken
Hallo Du,
Hab sein Bein schon öfter selbstständig an seinen Körper ran gezogen um zu schauen ob es ihm schmerzen bereitet, tut es anscheinend nicht.
Dann hält er sein Bein in Schonhaltung. Hier wäre interessant herauszufinden weshalb er das macht.
Hier hilft entweder Geduld und weitere Beobachtung, oder eine gezielte Physiotherapie.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺