Nach 5 Jahren Schluss wegen Vergangenheit?

Spikeman197  06.06.2023, 16:33

Wie alt seid ihr, dass 2 Beziehungen vorher und nach 5 Jahren ein Problem sein können?

12 Antworten

Er scheint sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben und dazu zu neigen, sich mit deinen expartnern zu vergleichen... Das wird natürlich nur befeuert, wenn er Details erfährt. Aus dem Grund hätte ich das ganze Fragen nach Details mit einem einfachen "ich möchte nicht mit dir über Details meiner ehemaligen Beziehungen reden, ich lebe im jetzt und Vergangenheit ist vergangen" abgetan und ihm nur die "hardfacts" erzählt (wie viele Beziehungen man schon hatte, wie lange diese waren und ggf was der Trennungsgrund war). Dass er jetzt auch noch deine expartner kontaktieren will, um zu verifizieren dass das auch alles stimmt, was du erzählt hast, finde ich hart grenzüberschreitend und das wäre eher für MICH der Grund, mich zu trennen!

Hey wir haben ungelogen das gleiche Problem in der Beziehung.

nur der Unterschied hierbei ist das Alter. Also wir sind echt jung.
Darf ich dich aus eigener Interesse fragen, ob du dich verändert hast. Also bist du immernoch sehr schnell zu haben? Und wie hast du deinen Freund kennengelernt. Also sehr schnell oder eher langsam?

dazu noch hier sind viele die Meinungen bilden können aber nicht das gleiche verspüren wie die Person die in solchen Situationen sind. Darum kommen auch diese direkten Aufforderungen etc die einfach total unsinnig sind.

Wenn deine Vergangenheit aus Haufen sex Beziehung besteht, dann kann ich mir seine Strapazen auch vorstellen, weil sowas eine Person schon mit zieht und alles hinterfragt.

aber bevor ich hier um den heißen Brei rede. Beantworte mir erstmal die obigen Fragen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lokijhzgtfrde
Fragesteller

Wir kannten uns vor der Beziehung schon 15 Jahre und ich war früher nicht "leicht zu haben" und habe heute kein Interesse weil ich in einer Beziehung kein Interesse verspüre

Deshalb klärt man sowas in der Kennenlernphase und redet später nie wieder über Ex Beziehungen!

Wenn du das ganze noch unterstützt, hast du selber schuld. Keiner will wissen, was vorher mal war und wenn Frau mir rechtzeitig erzählt, ihr Bodycount ist übel, dann wird's von Anfang an nichts! Genau deshalb! Weil es stört!

Das wird später nur schlimmer und keiner will wissen, ob er die zweite Wahl ist, oder schon Nummer 1583 und "der bessere" irgendwo in der Vergangenheit hockt

Lokijhzgtfrde
Fragesteller

Wann ist denn ein Bodycount übel? Und ich war von Anfang an offen

Lokijhzgtfrde
Fragesteller
@NobbyNopps

Nein weil er immer wieder davon anfängt und mehr Details wissen will

25dec  06.06.2023, 16:42
@Lokijhzgtfrde

Ja- zu offen..Auch wenn du nur einen einzigen hattest- für ihn sind das 10x 1 zu viel..

NobbyNopps  06.06.2023, 16:48
@Lokijhzgtfrde

Ja, und du hast ihn nicht unter Kontrolle bekommen und fütterst ihn weiter ... Du machst es schlimmer und er fragt immer mehr deshalb. Du fütterst sein Kopfkino! Deine weibliche Kommunikationssucht killt und überfordert seine männliche logik und Pragmatismus. Du redest von anderen und wo ist er dabei? Seit 5 Jahren?

NobbyNopps  06.06.2023, 16:53
@Lokijhzgtfrde

Stell dir vor er erzählt dir ständig wie geil seine letzten beiden Weiber waren und wie gut der Sex und was die alles gemacht haben zusammen... Wieder und wieder, nur weil du nicht stoppen kannst, nachzuhaken, weil dir vielleicht im Kopf rumschwirrt, wie euer Sex besser wird ... Was würde dein Kopfkino aus dir machen? Eine gute Partnerin, oder ein Wrack?

Lokijhzgtfrde
Fragesteller
@NobbyNopps

Wenn ich seine Fragen nicht beantworten würde unterstellt er mir ich verschweige. Also besser abwehren? Jetzt bin ich auch noch selbst schuld oder wie

NobbyNopps  06.06.2023, 17:15
@Lokijhzgtfrde

"schuld" sind immer zwei! Ihr müsst aus diesem Teufelskreis raus oder einer von euch fliegt raus

Positiv - dazu fällt mir nichts ein- dein Freund ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak- der sich durch sein Verhalten selbst ins off schiesst..

Hat er eine Jungfrau erwartet mit " Garantie" - die schon vorm Kennenlernen nur auf " ihn" gewartet hat?

Er wird auch weiter krankhaft eifersüchtig sein und besser wird es auch nicht..Schiess ihn ab und such dir einen, der dich respektiert .

Wie furchtbar anstrengend... Die Vergangenheit ist die Vergangenheit. Was will er denn damit anfangen? Es besser machen als die Vorgänger? Dass er mit deinen Ex-Partnern sprechen will, ist wirklich so... da weiß ich gar nicht, was ich zu sagen soll... Rede vielleicht nochmal mit ihm, sag ihm, wie du dich fühlst, frag ihn, warum er dir nicht einfach vertrauen kann, was es ihm gibt, alles genau zu wissen... Alles Gute...