Er hat Schluss gemacht, weil ich bei dem Thema vergangenheit gelogen habe, wie kriege ich ihn wieder?

6 Antworten

Naja, so leid es mir tut, aber du hast nun mal starken Vertrauensbruch begangen.

Ich weiß zwar nicht, wieso du dich dazu gezwungen gesehen hast (obwohl ichs mir denken kann), aber das wirst du auch nicht rückgängig machen können.

Wenn das Vertrauen mal derart zerstört ist, kommt es meistens nicht mehr.

Ich wünsche dir trotzdem nur das beste und baldige Besserung.

Maxsii224
Fragesteller

Also keine Chance es wieder gut zu machen, bzw es irgendwie noch zu retten?

sccangel09  23.11.2021, 23:24
@Maxsii224

Nein, eigentlich nicht. Außer er könnte dir irgendwie wieder vertrauen. Abee ich wüsste tatsächlich nicht, wie du das hinbekommen willst.

Du erinnerst mich wirklich an mich. Ich bin auch so einer der seine Geschichte verändert, aber ich habe es mir abgewöhnt, weil zuerst stellt man dich die Geschichte verändert vor und dann frage ich mich am Ende "Warum lüge ich" und dann sagte ich wirklich oft dir Wahrheit!

In einer Beziehung ist Kommunikation das wichtigste. Ich hätte auch keine Lust auf eine Person, die mich lange belügt und mir sachen verheimlicht und es dann auch noch bis zur letzten Sekunde leugnet. Da wäre für mich auch Schluss und da würde ich auch nicht unbedingt noch mal ne Chance geben, je nachdem was es für Lügen waren. Du hast Mist gebaut, jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Nachdem du nicht beschreibst, was genau du ihm verheimlicht hast bzw. wie genau du ihn belogen hast, ist das schwierig zu beurteilen. Vertrauen ist der Grundstein einer jeden Beziehung und es ist natürlich schlecht, seinem Partner dann etwas zu verheimlichen oder ihn sogar anzulügen, auch wenn es um die Vergangenheit geht. Wenn die Dinge von damals sich nicht wirklich auf die Gegenwart beziehen könnte man es vielleicht noch verzeihen, aber das beschreibst du hier ja gar nicht, darum ist das schwer zu beantworten.

ich würde der ganzen sache bissle zeit lassen. Er muss erstmal darauf klar kommen, seine Gedanken sammeln und entscheiden was er möchte und was nicht. Deine aufgabe ist es ihm die möglichkeit zu geben sich zu sammeln und klare gedanken zu fassen. schreib ein letztes mal deine ganzen gefühle auf und sag dass du auf ihn wartest und hoffst er kommt zurück. dabei würde ich es dann aber auch belassen und ihm nicht dauernd hinterher rennen.