Nach 3 Monaten kann ich noch immer nicht Auto fahren?

3 Antworten

Ich habe meinen Führerschein schon über 30 Jahre, würde ihn in der Theorie heutzutage aber nicht mehr schaffen. Die Fragebögen heutzutage sind heftig!

Bei der Praxis hatte ich keine Probleme. Kannst Du nicht den Fahrlehrer wechseln, vielleicht ist er nicht der richtige?

Oder es ist einfach nicht Dein Ding, Auto zu fahren.

Du hast mit Sicherheit andere Talente, mache Dich da bitte nicht selbst fertig.

Heidi3Uberger
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht mit dem Wechseln. Ich habe erst heute herausgefunden wie man die Kupplung richtig betätigt ohne zu hüpfen 🤣 Habe eine Frau und wollte eigentlich einen Mann damit ich nicht mehr so nervös bin beim Fahren. Wenn ein Prüfer hinter mir sitzt werde ich so nervös und ängstlich weil es ein Mann ist und er wieder schreien könnte. Bin einfach zu bequem gewesen vielleicht. Gelernt hat sie mir nicht viel und hat auch eine hohe Durchfallquote angeblich. Habe ich aber nur von anderen gehört die sie auch hatten. Musste die Firma wechseln und war dann bei uns und ich habe sie leider als Lehrerin bekommen..

kummerfrei  14.05.2024, 19:16
@Heidi3Uberger

Ich bin in meinen Prüfungen (Berufsausbildung, Pkw-Fühterschein und später bei der Bundeswehr den LKW-Führerschein) immer jeweils 1x in Theorie durchgefallen😊

Dann würde ich eher mal die Fahrschule wechseln. Du bist seit 2 Monaten dran, und die Fahrschule meldet dich zur Prüfung an? "Jeder sagt mir, ich mache alles falsch"

Warum lassen dich die Fahrlehrer zur Prüfung zu, wenn sie der Meinung sind, dass du alles falsch machst? Das stinkt doch von vorne bis hinten.

Zieh durch, brich das ganze nicht ab, und stell deine Fahrlehrer mal in Frage

Heidi3Uberger
Fragesteller

Sie meint ich kann das alles. Fahrlererin und Prüfer haben auch immer wieder diskutiert wegen mir. Werde höchstwahrscheinlich Fahrlehrer wechseln