Zu unrecht durchgefallen?

10 Antworten

Das Leben als solches ist ungerecht.

Das mit dem Durchwinken in der ersten Prüfung war, weil man sich nicht zu sehr auf andere Verlassen soll. Was ist denn, wenn Du jemand vertraust und der Dich über eine rote Ampel winkt oder Du sonst eine Ordnungswidrigkeit begehst. Entscheide selbst was Du riskieren kannst und was nicht. Auch nie irgendwelchen Fußgängern ein Zeichen geben, dass sie vor Dir die Strasse überqueren können wenn Du an einem Zebrastreifen anhälst.

Ein abgewürgtes Auto kann jedem passieren, auch jemand der schon 30 Jahre Fahrpraxis hat.

Keiner fällt zu unrecht durch die Fahrprüfung es gilt die Sicherheit aller mehr als dein Füherschein

und wen du 10-20 durch fällst das ist besser als dich auf die Menschheit los zulassen wen der Prüfer leisen Zweifel an deinen Fähigkeiten hat

dann besser keinen Schein für dich da kann er besser mit Leben als wen du zig Leute mit deiner  Fahrweise umbringst  und er sich deinetwegen Vorwürfe macht dir den Schein ausgehändigt zu haben .

Hallo.

Der Prüfer hat es anders gesehen, und damit muss du nun leben.

Der Prüfer wird sich nie von seiner Meinung abbringen lassen, der Junior auch nicht, er muss noch viele Prüfungen mit dem durchstehen, deshalb will er es sich nicht verscherzen.

Eine Beschwerde kannst du machen, aber deine Chancen stehen schlecht.

Aber ich hatte früher einen Fahrlehrer, der hat wenn er auch der Meinung war das hätte anders laufen müssen, nur nachher die Prüfergebühren kassiert.

Aber es ist besser für dich es zu können als unsicher zu fahren. Das will sich kein Prüfer nachsagen lassen. Sicherheit geht nun mal vor.

Kann man so schlecht beantworten, schließlich war keiner dabei.

Aber zu der Sache, dass das andere Mädel durchgekommen ist: Abwürgen ist nicht weiter schlimm, das Gefühl bekommt man mit der Zeit und es ist nicht gefährlich. Eine Situation falsch einzuschätzen ist lebensgefährlich. Nicht nur für dich sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer!

War es immer der selbe Prüfer? Dann liegt es wahrscheinlich daran. Also ich kenne nicht mal bei deiner ersten Prüfung den Fehler. Und bei deiner zweiten? Wegen den LKWs?

apj12
Fragesteller

nein waren immer zwei verschiedene. ja weil der abstand zu den lkws anscheinend sehr knapp war. was nicht der fall war ... bzw sein kann weil der abstamd gepasst hat