Häufige Fragen des Prüfers in der praktischen Prüfung?

4 Antworten

Haben Sie den Schulterblick geübt?

Lass uns noch mal eben einen Blick in den Motorraum werfen. Erklären Sie mir mal bitte grob, was sie beim Motor alles kennen. Keine Sorge, das interessiert mir nur.

Habe auf den Ölstand gedeutet, auf das Kühlwasser hingewiesen, auf die Bremsflüssigkeit gezeigt und erklärt wo das Öl reingekippt wird. Das hat dem Prüfer sogar schon gereicht. Hat mich dann gefragt, ob ich denn bereit wäre die Prüfung anzutreten und (da ich bereit war) sind wir ins Auto (der Fahrprüfer auf die Rückbank hinten rechts, mein Fahrlehrer auf die Beifahrerseite und ich selbstverständlich ans Steuer) gestiegen und haben mit der Prüfung begonnen.

Die Prüfung an sich war stressfrei. Der Prüfer hat sich durchgehend mit meinem Fahrlehrer unterhalten und mir nebenbei die "Befehle" gegegeben. Erst als wir dann wieder an dem TÜV-Gelände angekommen sind, hat er angefangen mit das Wort zu gönnen ;)

Das wird schon, mach Dir nicht den Kopf!

Viel Erfolg bei der Prüfung! LG

ZB etwas davon.

  • Haben Sie gut geschlafen ?
  • Sind Sie gut vorbereitet ?
  • Fühlen Sie sich für die Prüfung fit ?
  • Haben Sie die Spiegeleinstellungen gut geübt ?

Füherscheinprüfung zum 3. mal : Habe ich ein Trauma?

Hallo Leute, wie in der letzten Frage , die schon einige Monate her ist , hab ich die 2. Prüfung nicht bestanden. Kurz und Knapp : Auto fahren macht echt Spaß und ist toll , aber ich habe einfach keine Lust mehr auf eine Prüfung ...... Aber ohne Prüfung kein Führerschein .... :/ Ich will diese Woche die Prüfung wahrscheinlich machen , evtl. nächste ,nur liegt hier auch etwas Zeit dazwischen : die letzte Prüfung war Ende November , jetzt haben wir Ende Januar und trotzdem vertraue ich mir , dass ich immer noch alles drauf habe.

Was sagt ihr dazu , wie gesagt die Prüfung erschafft nur einen unangenehmen Raum , der mit Stress und Nervosität verbunden ist , nur wenn ich daran denke kommen die schlimmen Szenarien wieder hoch ... :( , ich werde keinem sagen ,außer meinen Eltern. Paar Tipps gegen Stress ? Evtl. diese Baldarian oder wie diese Bonbons heißen , Rescue Tropfen ? Also es muss auch nicht unbedingt etwas essbares resp. trinkbares sein , sagt einfach eure Eigenerfahrungen.

MfG.

...zur Frage

Beliebte Fragen praktische Prüfung Klasse B Führerschein?

Ich hab am Freitag meine praktische Prüfung für's Auto. Was wird gerne vom Prüfer gefragt?

...zur Frage

Fahrschule?Prüfung?

Hey ich hab am Freitag meine Fahrprüfung und wollte fragen was der Prüfer so für fragen stellen würde

...zur Frage

das Verhalten des Prüfers während der praktischen Prüfung

Hallo,

hat irgendjemand Ahnug, ob es erlaubt ist, während der praktischen Prüfung, der Fahrlehrer und der Prüfer über private Sachen zu reden, und damit den Kandidat abzulenken?

Ich danke Ihnen für die Antworten.

Lg Anne

...zur Frage

Praktische Gabelstapler Prüfung?

Hey again 😅 worauf achtet der prüfer denn genau in der praktischen Prüfung fürn Gabelstapler?

...zur Frage

Was passiert wenn man die fragen nicht beantworten kann von dem prüfer?

Hallo, Was passiert wenn man bei der praktischen Prüfung beim Auto die fragen des Prüfers nicht alle richtig beantworten kann? Kann man dadurch durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?