Ist die Praktische Prüfung schwer?

8 Antworten

Ruhig und die Ruhe bewahren. In der Ruhe liegt die Kraft.

Mit freundl. Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Alles zu seiner Zeit - mach Dir nicht jetzt schon unnötige Sorgen. Konzentrier dich in den Fahrstunden auf den Verkehr und die Anweisungen deines Fahrlehrers. Frag gleich nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast. Die Sicherheit beim Autofahren kommt mit der Übung. Wenn Du wirklich sehr tollpatschig bist, brauchst zu vielleicht ein paar Fahrstunden mehr, bis Du zur Prüfung zulassen wirst. Aber die Prüfung selbst ist auch nicht anders als eine beliebige Fahrstunde. Dass da noch jemand auf der Rückbank sitzt, kannst Du einfach ignorieren.

einfach locker bleiben. versuch dir vorzustellen als wär es einfach nur eine fahrstunde! eingentlich musst du dich nur konzentrieren. dein fahrlehrer würde dich nicht in die prüfung schicken wenn er nicht wüsste das du es schaffen kannst!

Führerschein aus Nicht-EU-Ausland: Neuer Führerschein ohne Sonderfahrten ohne Fahrschule möglich?

Hallo, ein Bekannter hatte schon vor seiner Einreise in Deutschland seinen Führerschein im Nicht-EU-Ausland gemacht. Laut Gesetz darf er seinen Führerschein nicht länger als 6 Monate benutzen und um in einen deutschen Führerschein umzuschreiben braucht er gesetzlich nur die praktische und die theoretische Prüfung erfolgreich ablegen.

Meine Frage: Kann mein Bekannter denn auch ohne sich in eine Fahrschule einzuschreiben z.B. beim TÜV die theoretische und praktische Prüfung ablegen, bzw. haben bestimmte TÜV/Dekra Niederlassungen eigene Fahrzeuge zur praktischen Prüfung oder gilt beides nicht ohne Fahrschule?

...zur Frage

Häufige Fragen des Prüfers in der praktischen Prüfung?

Hallo Leute, ich habe am Freitag meine praktische Prüfung. Oft ist es ja so, dass der Prüfer da noch ein paar Fragen zum Auto stellt. Welche wurden denn bei euch so gefragt bzw was sind so die häufigsten Fragen? Ich geh das sicher auch noch morgen mit meiner Fahrlehrerin durch, aber ich würde mir das davor auch gerne schonmal durch den Kopf gehen lassen, damit es eventuell nicht so viel aufeinmal wird. Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Fragen die der Prüfer in der praktischen Prüfung stellt falsch beantworten

Hallo hab morgen die praktische Prüfung für den Führerschein der Klasse B Was passiert eigentlich wenn ich die Fragen die er mir stellt falsch oder sogar garnicht beantworten kann Kann es sein das ich die Prüfung nicht bestehe?

...zur Frage

Fragen über Reifen in der Praktischen Prüfung?

Hallo!

Ich habe bald meine praktische prüfung und wollte wissen ob und welche Fragen der Prüfer über die Reifen stellen wird.

Falls euch etwas einfällt bitte antworten!

Danke☺️

...zur Frage

Angst vor dem fahren mit dem Auto?

Ich habe mich vor kurzem für den Führerschein angemeldet. Es ist noch ein weiter Weg zu praktischen Prüfung, aber denn noch habe ich jetzt schon Angst zu fahren. Ich bin mit meinem Vater einige Male auf einem privat Gelände gefahren. Auf einer Straße wo keiner ist, ist es ein Klacks aber ich hab total Angst an den Bordstein oder zu weit links zu fahren. Wie war es bei euch? Hat man den Dreh schnell raus?

...zur Frage

Wie motiviere ich mich für den Führerschein?

Habe heute wegen eines Black Orts leider die praktische Prüfung nicht geschafft und einfach aus Frust zu meinem Fahrlehrer gesagt das ich den Führerschein komplett abbreche. Wie kann ich mich wieder motivieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?