Glaubt ihr, dass es mit der Klimarettung zu spät ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja,ist zu spät. 57%
nen. 43%

11 Antworten

ja,ist zu spät.

Es ist zu spät, wenn wir so weiterfahren wie bisher.
Und es gibt leider keine Anzeichen, dass die Menschheit als Ganzes in ihr eigenes Überleben einwilligen will. Jeder hat wohl das Gefühl, dann noch zu den letzten Überlebenden zu gehören.

Nicht zu spät wäre es, wenn wir uns vom fatalen, tödlichen Kurs der Wirtschaft mit ihrem inneren Zwang zu ewigem Wachstum befreien könnten.

nen.

Also es ist nicht zu spät aber wenn wir so langsam weitermachen dann schon.es hängt davon ab wie schnell wir etwas dagegen tun und wie viel wir dagegen tun.

ja,ist zu spät.

Das Klima kann und konnte zu keinem Zeitpunkt gerettet werden. Die Sanduhr lief immer schon ab — für die Erde, die Sonne und das gesamte Universum.

ja,ist zu spät.

Weil es den Klimawandel auf der Welt schon immer gab - oder woher glaubst Du kam die Eiszeit?

Der Klimawandel wird an die große mediale Glocke gehangen um den Leuten, dass Geld für neue Energien aus der Tasche zuziehen.

Kaen011  19.04.2024, 19:01

Tatsächlich gab es einen solchen schnellen Klimawandel wie wir ihn jetzt haben das letzte mal als ein großer Meteor auf die Erde geknallt ist und die Dinosaurier ausgelöscht hat.

Eigentlich wandelt sich das Klima eher langsam.

dass Geld für neue Energien aus der Tasche zuziehen.

Tatsächlich sind die Erzeugerpreise für EE günstiger als für Kohle, Gas oder Atomkraftwerke.

Wir haben das große Glück das wir einen Riesigen Fusionsgenerator im Weltall haben (wir nennen ihn Sonne) und er erzeugt 24/7 Energie. Wir müssen diese Wärmestrahlung nur auffangen und in Strom umwandeln.

Also im Prinzip das gleiche was wir mit Kohle/gas/Atomkraft machen nur haben wir jetzt den Vorteil das wir die Treibstoffkosten nicht haben.

Dieser Fusionsgenerator im Weltall sorgt sogar für die Bewegungs der Luftmassen auf der Erde, wir können also auch einfach einen Generator an einen Propeller hängen und die Energie so abgreifen. Erneut ohne Treibstoffkosten weil der Fusionsgenerator ja sowieso läuft.

Gutmentsch  19.04.2024, 19:59
@Kaen011

Gut, daß man jetzt (die Grünen) darauf gekommen ist.

So einfach.

Kaen011  19.04.2024, 20:16
@Gutmentsch

Wir waren tatsächlich mal Weltmarktführer in Windkraft und solarkraft die CDU hat es erfolgreich geschafft diese Milliardenindustrie in Deutschland kaputt zu machen, jetzt importieren wir halt solarplatten aus China :)

Ist ja aber auch logisch, die konservativen versuchen halt zu konservieren und schauen nicht nach vorn.

nen.

Die Auswirkungen lassen sich noch abmildern. Die andere Wahl hieße, mit Volldampf gegen die Rampe. Weil es eh schon wurscht ist.

Gutmentsch  19.04.2024, 19:58

Danke. Man hat ja sonst nicht viel zum Lachen

Bruno2308  20.04.2024, 04:22
@Gutmentsch

Dann lach halt. Manchen ist das Lachen schon im Hals stecken geblieben.