Mysterium Weiße Löcher?

3 Antworten

nein, "weiße löcher" sind die zeit-inversen lösungen zu schwarzen löchern. (mathematisch. es spricht nichts dafür dass es sowas in der realität gibt).

du hast da aber etwas falsch verstanden. auch weiße löcher sind anziehend, d.h du musst konstant von ihnen weg beschleunigen un einen konstanten abstand zum ereignishorizont (den du von außen nie erreichen kannst) zu halten.

Ich habe da eine Theorie

Diese Theorie gibt es (natürlich wissenschaftlicher formuliert) bereits seit den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es ist nach wie vor eine Theorie, ergo: unbewiesen.

du kannst gerne - losgelöst von jeglicher astrophysikalischer kompetenz - alle möglichen theorien mit tlw. absurden begründungen "entwickeln", sie stoßen aber bei fachleuten nur auf kopfschütteln und mildes lächeln.

der begriff "black hole" ist nur synonym dafür, dass aus einer so gewaltigen gravitation nicht mal photonen entweichen können, also kein licht. daher ist es schwarz.

im gegenteil müsste es gewaltig licht und materie emittieren, dann wäre eigentlich jeder stern ein "weißes loch", wobei dann die frage auftaucht, woher die "ausgeworfene" materie stammen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung