MySQLdb._exceptions.OperationalError: (1130, "Host '127.0.0.1' is not allowed to connect to this MariaDB server")?

1 Antwort

Wenn du Konsolenzugriff hast, da mysql starten und

GRANT ALL ON *.* TO 'username@127.0.0.1';

ausführen. Statt *.* kannst du das gern auch auf bestimmte Datenbanken einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin
Mensch4
Fragesteller

was muss man auf die linien darunter schreiben die darunter erscheinen? -->

iQa1x  06.06.2022, 17:53
@Mensch4

Nen Semikolon. Das habe ich vergessen :(

Mensch4
Fragesteller
@iQa1x

und was bedeutet dann das ?
ERROR 1133 (28000): Can't find any matching row in the user table
selbst bei root

iQa1x  06.06.2022, 18:02
@Mensch4

Lasse die Anführungszeichen mal weg...

Mensch4
Fragesteller
@iQa1x

findet immer noch nichts :()

Mensch4
Fragesteller
@iQa1x

es funktioniert jetzt, damit:

GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'username'@'%' WITH GRANT OPTION;