Mutter zwingt mich mit ihr ein Zimmer zu teilen. Was tun?

7 Antworten

  1. Finanzielle Unterstützung suchen, einen Nebenjob machen und ggf in eine WG ziehen.
  2. Mit den Eltern zusammensetzen und deutlich sagen das dich die Situation sehr belastet.
  3. Selber laut schnarchen oder Nachts versehentlich um dich treten.

Verstehe deinen Standpunkt. Vielleicht können deine Eltern im Wohnzimmer einen Schlafplatz schaffen, z.B mit einem Schlafsofa oder einem Klappbett oder notfalls eine Matratze, die halt tagsüber im Schlafzimmer steht. So wird jedem gerecht sein.

Lele01han
Fragesteller

:( Das mit dem Wohnzimmer hab ich auch vorgeschlagen und das passt ihr auch nicht also es ist echt frustrierend egal welchen Weg man vorschlägt, man stößt gegen eine Wand. Man muss unbedingt ihren Wunsch respektieren.

Aurina  21.12.2021, 22:15
@Lele01han

Dann bleibt nur ausziehen oder dich mit der Situation abfinden.

Ein WG Zimmer kann man sich leisten, wenn man nebenbei arbeitet und auch das Kindergeld bekommt

AriZona04  21.12.2021, 19:03

Das halte auch ich für die ideale Lösung!

Du bist 19. Da sollte man langsam über einen Auszug nachdenken. Anders wirst du das nicht geregelt bekommen.

Mit 19 hatte ich schon meine eigene Wohnung. Such dir ein WG-Zimmer, das ist finanziell dann auch nicht sehr belastend