Ist es in Ordnung wütend zu sein, wenn man einfach nur schlafen will, aber die ganze Zeit von seinen Eltern wegen irgendwas geweckt wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das finde ich gemein, denn Du schläftst ja sowieso schlecht.

Dann sollte er im Wohnzimmer alles sammeln, was für Dein Zimmer bestimmt ist und am nächsten Tag hinein bringen.

Sprich das ruhig an, denn das war übergriffig.

Selbstverständlich!

Ich finde das sehr rücksichtslos von Deinem Vater. Scheinbar war es ihm egal, dass Du schlafen wolltest.

Ich wäre an Deiner Stelle auch stinksauer gewesen, denn Dein Körper braucht den Schlaf, sonst wärst Du nicht müde gewesen.

Deine Eltern sollten in Zukunft auf Dich Rücksicht nehmen, denn Schlafentzug ist sehr unangenehm und hat auf Dauer Folgen. Schon im Mittelalter wurde er als Foltermethode eingesetzt.

Deinen Eltern sollten da schon Rücksicht auf dich nehmen. Die Sachen muss er nicht ausgerechnet dann in dein Zimmer werfen, wenn du am schlafen bist. Er kann sie genauso gut vor deine Tür legen oder sonst was. Ich denke, er will dich provozieren damit, warum auch immer. Das dich so eine Aktion sauer macht ist verständlich, dass würde fast jeden sauer machen, also mich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienbande
Mein Vater und meine Mutter sortieren irgendwas und mein Vater schmeißt die ganze Zeit irgendwelche Dinge in mein Zimmer, obwohl er ganz genau weiß, dass ich versuche zu schlaf

Die Frage ist wann das passiert

Um 10 Uhr am Vormittag weil du da immer noch im Bett bist da du die halbe Nacht gezockt hast? oder weil du Nachtschicht gemacht = arbeiten warst?

Justme675 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:04

Früh am Abend ist passiert. Ich wollte eigentlich nachher Gewitter gucken und damit ich nicht davor einschlafe, wollte ich davor ein bisschen schlafen.

Ja klar. Finde ich absolut nicht okay von denen dass sie auch in dein Zimmer kommen. Leise irgendwas sortieren ist vllt schwierig aber ins Zimmer kommen muss echt nicht sein.