Mutter zwingt mich in eine Fremdsprachenschule zu gehen?

4 Antworten

Deine Arbeitsbelastung ist zu hoch.

Das müsste deine Mutter doch auch sehen!

Ein gutes Abitur ist sehr viel Wert. Denk an die Fächer mit Numerus Clausus!

Ich verstehe gut, dass du dich auf die Schule konzentrieren möchtest!

Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, deutlich auf Konfrontationskurs zu deiner Mutter zu gehen:

Früher oder später müssen wir lernen, für unsere Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deiner Mutter.🍀

Dann müsst ihr beide mal ein ernsthaftes Gespräch führen und du musst ihr klar machen, dass du alles nicht mehr schaffst und dich auf die normalen Anforderungen der Schule konzentrieren musst.

Mach ihnen deutlich klar, dass du dein Abi damit gefährdest, weil du kaum noch Freizeit hast, dass du einfach nicht zur Ruhe kommst. Bei meiner Tochter waren die letzten zwei Jahre bis zum Abi so stressig, dann noch Samstags in eine andere Schule ? Nein, das ist zu viel.

Du bist fast 18 - volljährig. Dann kann dir deine Mutter das nicht mehr vorschreiben. Weise sie darauf hin.