Mutter will sich nach 35 Jahren ehe scheiden lassen - wegen zu wenig liebe?

6 Antworten

"sie sagt sie bekommt keine Liebe und Zuneigung von Papa und liebt ihn nicht - Achso deswegen trennt man sich nach zig Jahren oder?"

Äh, ja, deshalb trennt man sich!

Du wirfst ihr Egoismus vor, aber denkst DU denn jemals auch mal an IHRE Gefühle? Du kriegst mit Sicherheit nicht alles mit, was da zwischen ihr und deinem Vater läuft. Vielleicht behandelt er sie auch schlecht?

Wenn man nicht auf seine Gefühle achtet, wird man irgendwann krank, vielleicht ist für sie jetzt eine Grenze erreicht, wo es so nicht mehr weitergeht.

Deshalb fremdzugehen, falls sie das getan hat, geht auch nicht und ist auch mies. Aber es ist ihr gutes Recht, sich zu trennen, wenn sie es nicht mehr will, und das hast du zu akzeptieren.

Deine Mutter hat sich getrennt und liebt ihn nicht mehr, wenn sie es deinem Vater so mitgeteilt hat dann darf sie sich auch mit anderen Männern Daten selbst wenn sie noch verheiratet sind. Auch wenn sie noch verheiratet sind, sind sie trotzdem getrennt und sobald man getrennt ist darf man sich auch ruhig mit anderen daten und alles. Die Scheidung würde sowieso 1 Jahr lang dauern wegen dem Trennungsjahr, soll sie also 1 Jahrlang alleine bleiben obwohl sie schon längst getrennt sind? Ich finde deine Mutter hat jedes Recht sich mit anderen zu daten.

Vllt solltest du es Mal so betrachten, deine Mutter hat 35 Jahre für euch auf Liebe verzichtet und hält es jetzt nicht mehr aus.

Würdest du ihr immer noch Egoismus vorwerfen, wenn du es Mal so betrachtest?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Eltern nicht offen miteinander reden können.

  • Vllt haben sie es und es gab kein Ergebnis
  • Aus Scham
  • Vllt weil sie dachte, es sei ihre Schuld, dass sie nicht genug geliebt wird.
  • Vllt lässt dein Vater garnicht mit sich reden
  • Vllt hoffte sie, es wird von alleine besser oder sie lernt damit zu leben.

Du bist keinen Meter in den Schuhen deiner Mutter gegangen und solltest sie nicht verurteilen, besonders gut scheinst du dich mit ihr auch nicht unterhalten zu haben.

Deine Geschwister sind 13 und 14 und werden das schon gut verkraften, eure Mutter ist noch immer da und euer Vater auch. Nur weil sie getrennt sind, hat sie euch nicht verlassen.

Du solltest vllt einfach nicht so voreilig mit dem Egoismusvorwurf kommen und dich erstmal wirklich intensiv mit deiner Mutter unterhalten und auch versuchen etwas Verständnis für ihre Seite aufzubringen.

1. Es gibt einen Konflikt. Dieser ist zwischen deinen Eltern und auch wenn ihr betroffen seid, es ist nicht euer Konflikt.

2. Ich bin mir sicher, deine Mutter hat oft mit deinem Vater gesprochen und das hat zu keiner Lösung geführt.

3. Wenn da keine Liebe mehr ist, dann ist da keine Liebe mehr und deine Mutter darf sich trennen.

4. Woher weiß du das mit dem Hotel? Du darfst das nicht wissen! Egal wer es dir von beiden erzählt hat, derjenige macht einen großen Fehler und verhält sich egoistisch und manipulativ.

5. Geh davon aus, dass du nicht alles weißt, was zwischen deinen Eltern gelaufen (oder nicht gelaufen) ist. Urteile nicht!

6. Deine Eltern sollen sich friedlich trennen und eine gute Lösung für dich Kinder finden. Keiner darf die Kinder aufhetzen! Egal was passiert ist, beide sind eure Eltern und ihr liebt beide. Ihr dürft auf keinen Fall in eine Situation gebrachen werden, in welcher ihr Partei ergreifen sollt. Ihr dürft nicht in diesen Konflikt gezogen werden.

Das was deine Mutter tut ist nicht egoistisch. Das was du sagst schon. Es ist egoistisch wenn man jemanden dafür verurteilt sich zu trennen, nur weil man selbst darunter leidet.

Für Kinder mag das schwer sein, aber Eltern haben auch Bedürfnisse und ein Recht auf Liebe.

Wieso sollte deine Mama ohne Liebe zu deinem Vater, mit ihm zusammen bleiben, das wäre eine Lüge.