Mutter will mir keine Binden kaufen?

20 Antworten

Ist doch normal, dass Mädchen und Frauen ihre Tage haben. Wie alt bist du, dass die das peinlich ist?

Ich finde es richtig von deiner Mutter, dass die dir beibringt, dass das etwas völlig natürliches ist.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dir selber die Binden zu kaufen. Was machst du wenn du Erwachsen bist und deine Mutter nicht mehr lebt?

Auch deine Klassenkameraden kaufen Binden, wenn sie welche brauchen oder nicht? und da heißt es immer, Erwachsene sind verklemmt, naja

Wo ist dein Problem? Es ist doch nichts dabei, Binden zu kaufen! Wenn du so alt bist, dass du deine Tage hast, bist du auch alt genug, dir selber Binden zu kaufen! Ist doch völlig egal, wer dich dabei sieht! Alle Mädchen bekommen irgendwann ihre Tage, auch deine Klassenkameradinnen. Das ist etwas völlig Normales und nichts, wofür man sich schämen müsste. Wahrscheinlich will deine Mutter dir genau das vermitteln, wenn sie von dir "verlangt", dass du mitgehst und dir die Binden selber kaufst.

dann geh halt mit Mutti und kaufe die ein. Keiner weiß ob die für Mutti sind oder für dich. Dümmer ist Kondome einkaufen, wenn du die aufs Band legst.

StupidGirl  01.08.2015, 19:14

Kondome mit Mutti kaufen?  :-)

bruno75015  01.08.2015, 19:26
@StupidGirl

nee war ohne Mutti gemeint. Aber da würde ichs verstehen, wenn es einem peinlich ist. Bei Binden finde ich es unproblematisch. Wenn es jemand garnicht gebacken kriegt, kann man ja auch über Internet bestellen.

StupidGirl  01.08.2015, 19:28
@bruno75015

Naja, es gibt halt Dinge, da muss man durch. Hat wohl bisher jeder überlebt. Sowohl die Kondome-Käufer als auch die Bindenkäuferinnen. :-)

Sei nicht so verklemmt und kaufe sie dir selber. Das ist doch total normal. Jede braucht 30 - 40 Jahre lang Binden und/oder Tampons.