Darf mutter binden verbeten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass sie das tun kann, vor allem, wenn ihr nicht allzu viel Geld habt, aber wenn du die von Rossman nicht angenehm findest und sie dich wirklich stören, solltest du mit ihr darüber reden. Vielleicht kannst du auch recherchieren, welche von beiden gsünder sind und ihr deine Argumente zeigen. Diese sollten jedoch darauf basieren, dass du die Always nicht haben willst, weil sie eine berühmtere Marke sind oder so, falls das der Fall sein sollte. Ich finde, wenn du sie wirklich angenehmer findest (always), dann solltest du dir mal den Preisunterschied anschauen und mit ihr auf jeden Fall reden. Aber eins ist - soweit ich weiß - klar: Es gibt kein Gesetz, das bestimmt, dass Mütter ihren Kindern "always" kaufen müssen... Tut mir leid. ^^ Nein, ehrlich, rede mit ihr... GLG, Luna

Lunaaalu  19.01.2013, 12:24

Danke für den Stern ^^

So lange Deine Mutter das bezahlen muß, kann sie kaufen was sie will. Es ist doch totaler Quatsch, teures Zeug zu kaufen. Nur weil dort jede Menge Geld in die Werbung gesteckt wird, bedeutet das doch nicht, daß die Qualität wirklich das Geld wert ist. Es gibt kein Gesetz, daß Deine Mutter verpflichtet, Dir nur bestimmte Binden zu kaufen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt ein Gesetz gäbe, dass einer Mutter vorschreibt, welche Firmen sie zu bevorzugen hat, und welche nicht.

Ich nehme an, du bist ca. 11 Jahre alt: also, warte, bis du selbst arbeiten gehst, dann kannst du dir kaufen, was immer du willst.

Bis dahin, nimm jene von Rossmann.

LG

Die Facelle sind nicht gut, kleben nicht gut, bleiben feucht, lassen Blut durch und die Klumpen bleiben obendrauf liegen. Und undicht sind die auch.

Ich bin 37 und habe alle Bindensorten durch. Die schlimmsten sind die von Lidl, die das Blut obendrauf schwimmenlässt.

Always ist das wirklich beste, man riecht nichts, alles bleibt trocken und sauber.

Die Binden sind dabei gar nicht so teuer. Beim DM und Rossmann kostet eine Packung 1,99 Euro. Die Doppelpackungen sind sogar noch günstiger.

Ich finde, wenn du diese Binden nicht bekommst, geht dir Lebensqualität flöten.

Deiner Mutter sollte das bewusst sein. Ich hatte mich mit 12 so gefreut, dass Always auf den Markt kamen (1991). Ich musste noch zwei Jahre mit diesem dicken Binden leben, die so dick waren wie eine Packung Papiertaschentücher.

Rede mit deiner Mutter. Du bist eine Frau und auch in einem geschäftsfähigem Alter und kannst bereits deine Wünsche äußern. Außerdem bekommt sie Kindergeld.

mondschein00468  22.01.2020, 13:31

Die von Always halten bei mir null. Am stärksten Tag, Tag 2 bei mir, halten die Always Discreet *Inkontinenz* Einlagen gerade mal 90 Minuten...

Es ist manchmal gar nicht so einfach,dass Geld über einen ganzen Monat einzuteilen.Sie wird sicherlich Gründe dafür haben ,wenn sie so etwas sagt.Benutz einfach die billigeren.Ich denke mal,die erfüllen genau so ihren Zweck.Billig heisst auch nicht immer gleich schlecht.