Mutter will keinen Kontakt

12 Antworten

Bring ihr die Kleidung und schreib ihr ev. einen Brief, den du dazu legst? Dann muss es keine direkte Konfrontation geben aber vielleicht eine Möglichkeit, wieder Kontakt zu haben.

Kommt auf die Vorgeschichte an. Warum spricht sie denn seit 13 Jahren kein Wort mehr mit ihrem eigenen Kind und hat Dir sogar über einen Anwalt mitteilen lassen, dass sie keinen weiteren Kontakt wünscht?

Das ist ja schon sehr energisch, wie sie das gemacht hat und vor allem auch offiziel.

Die andere Seite ist evtl., dass Deine Mutter dem Arzt ja Dich als Notfallperson angegeben haben muss, sonst hätte er Dich ja nicht angerufen, oder? Was wiederum bedeuten würde, dass sie Dich sehen möchte.

Ich kenn viel zu wenig von Deine Geschichte und letztendlich musst Du es selbst entschein, aber eines möchte ich Dir sagen. Auch wenn sie Deine Mutter ist, lass Dich nicht evtl. benutzen, weil sie nun Hilfe braucht. Als sie gesund war, konnte sie ja -wie es ausschaut- leicht auf Dich verzichten und wollte nichts über Dich und Dein Leben wissen. Aber das kannst nur Du entscheiden, wie gesagt, die ganzen Hintergründe kennen wir nicht.

P.S.: Hast Du keine Verwandten oder Geschwister, die hinfahren könnten, wenn Du so unsicher bist und Dich ggf. unwohl damit fühlst?

Alles Gute

Arka13
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Es ist eine lange Geschichte. Sie hat sich mit ihrer Mutter überworfen, sich scheiden lassen, meine Schwester vor über 25 Jahren aus dem Haus geworfen, alle Freunde und Bekannten getrennt und letztendlich von mir. Voraus gegangen war kein richtiger Streit zwischen uns, wir haben uns vor über 13 Jahren entschieden auf's Land zu ziehen und sie hat sofort gesagt, "dann habt ihr ja keine Zeit mehr für mich". Ich habe Tage und wochenlang versucht mit ihr zu reden - Faxe geschickt - angerufen. Aber sie hat sofort aufgelegt und auch die Tür nicht aufgemacht, als ich zu ihr fuhr. Ich habe es dann aufgegeben. Ich konnte diese nervliche Belastung nicht mehr ertragen. Mein Vater und meine Schwestern haben mir graten es nicht weiter zu probieren. Meine Mann hält sich raus, er weiß wie ich gelitten habe.

LG Arka

konstanze85  06.08.2013, 16:04
@Arka13

Wenn es sich so zugetragen hat, solltest Du vielleicht doch lieber in Erwägung ziehen, Dich auch weiterhin lieber zu schützen. Denk nochmal in Ruhe darüber nach.

geh hin, wenn du ihr hilfst wird sie dir vielleicht verzeien oder dir wenigstens danken ( auch wenn sie das vielleicht nicht zugeben wird )

Nimm einen dicken Blumenstrauß und geh hin.

Mach ihr den Vorschlag, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und wieder gemeinsam in die Zukunft zu sehen.

Keine Wort über die Vergangenheit, keine Vorwürfe, kein nix von damals

weiter leben, wenn sie keinen kontakt mehr mit dir will wird das schon seine gründe haben.

damit musste eben leben