Wie findet man Soziale Kontakte für einsame Menshcen

Hallo

ich schreibe euch, weil ich ein kleiner Problem habe. Ich lebe seit einigen Jahren zurück gezogen, dass heißt ich habe keine Freunde. Das Problem ist es liegt an mir selbst ich habe Ängste mich mit Menschen anzufreunden b.z.w ich weiss gar nicht mehr wie ich das machen soll.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt und habe eine gleichgeschlechtliche Orientierung. Aufgrund dessen habe ich mit der Zeit Ängste bekommen wie Menschen drauf reagieren. Meine Eltern wissen es sowie meine Schwerster.

Mein Selbstwertgefühl ist mit der Zeit zurück gegangen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll um Freude am Leben zu haben. Ich habe nicht mal Ziele ich gehe arbeiten verdiene mein Geld habe meine Wohnung und verbringe mehr Zeit mit der Einsamkeit, was leider sehr Schmerzlich ist. Das alles fing im Jahre 2010 ich habe damals aufgrund dieser Sache meinen Job gekündigt und wurde Krank ich war gute 2,5Jahre Arbeitslos und ein Halbes Jahr beim Neurologen sowie Psychologen.

Leider ist mir das Letztes Jahr wieder passiert und ich war Gott sei Dank nur ein halbes Jahr Krank da ich Rückfällig geworden bin. Nun arbeite ich in unserem Familienbetrieb aufgrund Mobbing am Arbeitsplatz.

Ich weiß ich schreibe viel aber ich brauche Dringend einen Rat ich weiß nicht mehr was ich machen soll mich macht diese Einsamkeit verückt. Ich war zwar oft in Schwulen Clubs und habe über Gaychats Menschen kennengelernt doch es hat nie geklappt. Viele sagen zu mir ich sei doch Hübsch das kann doch nicht wahr sein das ich niemanden habe.

Aber Leider ist es so ich habe in der Zeit an übergewicht bekommen und esse aus Frust und langweile, dass Schlimme ist ich hatte nie einen Partner nur kurze Dates.

Mein Psychologe meint wieso suche ich keinen Kontakt zu anderen Menschen wo sich Freundschaften entwickeln könnten. Also den Sozialen Kontakt doch mit meinen Interessen zu Deko und Mode werde ich da was Schwer finden.

Und ich weiss Erlich gesagt nicht mehr was ich tun soll kann es sein das ich so einen Charakter habe oder mache ich etwas Falsch ich weiss es einfach nicht ich habe viele Negative Erfahrungen im Leben durchgemacht und weiss nicht mehr was Lebensfreude ist und was es heißt Freunde zu haben, ich habe Angst das ich alleine bleibe.

Bitte schreibt mir nur Kommentare wo einen Sinn haben, niemand kann das so gut verstehen wie ich was es heißt alleine zu sein und deshalb bitte ich um euren Rat was Ihr denn an meiner Stelle machen würdet.

Ich bedanke mich für jeden Gut gemeinten Rat von euch allen Danke !!!

...zur Frage

Such dir im Sportvereinen oder an deinem arbeitsplatz oder einfach in einem deko laden eine nett aussehende frau raus und befreunde dich ganz normal mit ihr! Meiner meinung nach können freundschaften zwischen männern und frauen wirklich gut funktionieren und vllt. ist sie da sie eine frau ist etwas mehr an deinen interessen zu mode und deko interessiert! Viel glück :)

...zur Antwort

ich denke das kommt daher das viele rechtshänder sind und wenn man sich selbst etwas mit einem stifft auf die haut malt :D, man das auf den linken arm zeichnet und es schon so gewöhnt ist. Persönlich denke ich aber das es wie bei dem tragen von uhren geschmacks und gewohnheitssache ist. Lg

...zur Antwort

Das er dich sehr gerne hat und nicht verlieren möchte aber solange er noch in einer beziehung ist nicht mehr für dich empfinden kann/will.

...zur Antwort

Das würde dem hund keine freude machen!
alleine für einen so anspruchsvollen hund zu sorgen ist mehr als ein mensch tun kann!
Ich habe selbst einen hund der jedoch etwas kleiner und weniger anspruchsvoll ist und trotzdem ist es einfach sehr zeitaufwendig und schwierig.
an deiner stelle würde ich noch warten bis du eine größere wohnung mit garten und unterstützung von anderen bekommst bevor du dir einen so schwierigen wie aber auch großartigen hund zulegst.
Wenn so ein hund unterfordert oder gelangweilt ist kann er schnell verhaltensstörungen bekommen daher rate ich dir dringend davon ab :/
an deiner stelle würde ich wie gesagt warten der mir einen einfacheren kleineren hund zulegen
LG

...zur Antwort

Erebos für jungs und mädchen geeignet habe selbst darüber eine GFS gehalten und die buchvorstellung mit interessanten informationen über computer und künstliche intelligenz aufgepeppt ist ein Thriller LG

...zur Antwort

Das ist die Liebe ... :D

...zur Antwort

naja... für komplexe willst du rotes licht anstarren!?
ich weiß nicht ob ich das ergebnis so lohnenswert finde ...
hört sich aber relativ interessant an! Sry das ich dir nicht weiter helfen kann aber aus meiner sicht ist es quatsch und ich würde es lieber nicht ausprobieren :D

...zur Antwort

sei normal wie immer aber wenn einmal der richtige zeitpunkt ist dann küss ihn...sei dannach aber wieder unbefangen und wie immer... oder sags ihm so wie hier :D

...zur Antwort

Ex-Freund verhält sich widersprüchlich

Seit 3 Monaten ist zwischen mir und meinem Ex-Freund Schluss. Den genauen Grund warum er keine Beziehung mehr mit mir wollte, habe ich nie erfahren, weil er das Reden immer vor sich aufgeschoben habe. Nach langen 3 Monaten in denen wir uns ziemlich gut verstanden haben und guten Kontakt zueinander hatten, habe ich mir aber trotzdem ständig den Kopf darüber zerbrochen, was der Grund für das Ende sein könnte. Nun habe ich ihn erfahren:

Meine beste Freundin hat ihn auf einer Party getroffen und beide waren etwas angetrunken. Dann erwähnte sie absichtlich dass sie es schön findet dass er und ich noch gute Freunde sind, woraufhin er nur eine traurige Reaktion zeigte. Im Laufe des Gespräches ergab sich, dass er unglücklich ist und nur in meiner Nähe glücklich ist. Auf die Frage warum er Schluss gemacht hat, antwortete er dass es ihn verletzte dass ich in einem Jahr wegen des Studiums wegziehen muss und dass er Angst hat, dass ich dort einen besseren als ihn finde und ihm somit wehtue. Kurz gesagt: Er hat alles jetzt schon beendet, bevor er sich noch weiter in mich verliebt, um schlussendlich heftig verletzt zu werden. Meine Freundin berichtete mir, dass er während des gesamten Gespräches Tränen in den Augen hatte und meinte, dass ich einen Besseren als ihn verdiene.

Ich liebe ihn immernoch, jedoch weiß ich nicht was ich tun soll.. er meldet sich nämlich gar nicht mehr, obwohl meine Freundin erwähnte dass ich auch noch Gefühle für ihn habe. Andererseits will ich mich auch nicht melden, weil er schließlich derjenige war, der Schluss machte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Melde dich unbedingt bei ihm und erkläre ihm das bis es noch eine lange zeit ist bis in einem jahr und das ihr diese genießen solltet!

...zur Antwort