Buchvorstellung, welche guten Bücher kann man in der 10. Klasse vorstellen?

5 Antworten

Schau dir auch "Heart Hard Beat" von Janessa Bears. Das ist ein junger, frecher Liebesroman mit aktuellen Themen. Es geht um ein junges Mädel, die nach ihrer Abi aus einer ruhigen "Provinz" nach Frankfurt zieht, um dort an einer Künstlerschule zu studieren und den ultimativen Traum -=Rock Star werden=- zu verwirklichen. Das Buch ist sehr authentisch und hat viele Tiefen und Höhen, die man auf dem Weg zum eigenen Traum erlebt. Gerade für eine Buchvorstellung ist es sehr empfehlenswert.

One Piece mag ich auch! Jetzt nicht mehr sooo aber früher hab ichs echt gehypt. Ich lese sehr gerne und viel. Eines meiner Lieblingsbücher sind 'Die Buddenbrocks- Verfall einer Familie' Das Buch ist ein Klassiker, wenn nicht sogar Der Klassiker von Thomas Mann. Ich liebe den Schreibstil von ihm, insbesondere seine 'gedrechselten' Sätze. So einen Schreibstil gibt es heutzutage nur noch selten bis gar nicht. Ich liebe die verschieden Figuren und die Geschichte an sich. Lies dich da doch einfach mal rein! Vllt. ist es dir am Anfang noch etwas zu anspruchsvoll aber es ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die 'gehobene' Lektüre. Ich bin übrigens 17. Liebe Grüße, Elias.

Erebos für jungs und mädchen geeignet habe selbst darüber eine GFS gehalten und die buchvorstellung mit interessanten informationen über computer und künstliche intelligenz aufgepeppt ist ein Thriller LG

ich hab mir grad mal durchgelesen worum es geht, und ehrlich ist das wirklich ein buch das mich interessirt und die geschichte voll nach meinem Geschmack ist. hoffe mal das meine Lehrerin mit diesem buch einverstanden ist. danke für diesen buch vorschlag :)

0

Welches Buch könnte ich für einen Buchvorstellung in der 10.Klasse nehmen?

Hallo.

Ich muss bald eine Buchvorstellung in Deutsch machen. Da ich aber nicht viel lese, habe ich leider keine Ahnung, welches Buch ich vorstellen sollte.

Am wichtigsten ist natürlich, dass das Buch auf 10. Klass-Niveau sein muss (wurde auch von meiner Lehrerin so gefordert).

Da ich nicht so gerne lese, sollte das Buch maximal 250 Seiten haben.

Folgendes würden mich ansprechen: Krimi, spannende Handlung, geheimnisvolles, evtl. auch etwas mit geschichtlichem Hintergrund (ähnlich wie "5 Finger hat die Hand", nur kürzer und nicht so trockene Kriegspassagen).

Außerdem sollten wenige bis keine Schimpfwörter/Jugendsprache vorkommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Vorschläge.

...zur Frage

Buchvorstellung 10. Klasse, Des Todes dunkler Bruder

Guten Tag, ich soll in der 10. Klasse Realschule eine Buchvorstellung halten (PowerPoint Vortrag und Mappe). Ich hab mir das Buch "Des Todes dunkler Bruder" von Jeff Lindsey ausgesucht. Es hat 350 Seiten und ist ein Psychothriller. Es zeigt einem das Leben aus der Perspektive eines Serienmörders als Ich-Erzähler. Die Serie "Dexter" basiert auf diesem Buch (deshalb hab ich es ausgewählt). Das Buch ist wirklich sehr spannend und auch lustig mit schwarzem Humor geprägt. Das Problem ist, wie soll ich dieses Buch gut rüberbringen? Den Protagonist (Dexter) positiv darstehen lassen? Da man ein Serienmörder nie Positiv sieht. Aber er im Buch wirklich besonders ist. Die Nebencharacktere, die wirklich gut beschrieben sind, einbeziehen? Und wie lang soll die Inhaltsangabe sein, 10-15 Seiten?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich will ungedingt eine gute Note bekommen, da es ein wichtiges Zeugnis sein wird. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Kami-sama Hajimemashita online lesen deutsch?

Kann man Kami-sama Hajimemashita online deutsch lesen ohne zu downloaden oder sonst irgendwas ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Bücher eignen sich für Buchvorstellung in der 8.Klasse?

Moin , ich muss ab nächster Woche eine Buchvorstellung halten. Ich habe nur Bücher ab 700 Seiten wie Harry Potter, doch ich habe nicht so viel zeit zum Lesen, da ich in Wirtschaft eine Werbung vorstellen muss und in GSW noch eine arbeit schreibe. Ich brauch vorschläge für ein Buch " laut Lehrer min. 200 Seiten " kennt ihr gute ? MFG

...zur Frage

maid sama wie geht's im manga weiter...

Hey. Also ich habe maid sama angesehen und war in der serie verliebt. Ich habe gehört das es im mang weiter geht (yuchuuu) aber was pasiert bitte nicht zu viel verraten nur so damit ich heiser werde um es zu lesen und wo kann ich es in Deutsch lesen also online .. bitte in deutsch und wo soll ich dan anfangen zu lesen ? Band chapter und so. Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?