gesunde, lange Haare. Wie gehts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)
Nimm am besten ein Shampoo und eine Spülung die zu deiner Kopfhaut und deinen haaren passt!
es gibt gute und günstige von Balea in Drogeriemärkten ( gegen spliss/ frizz/ für braune/ glatte oder lockige haare )
Du kannst nach dem Waschen noch eine sprühpflege benutzen ( zum beispiel die Sprühkur von Gliss Kur) und einmal in der woche eine kur Deine Harre bleibe gesünder wenn du sie nicht regelmäßig und zu oft glättest und lockst wenn doch würde ich Hitzeschutz verwenden genauso wie beim föhnen. föhnen mit der kälte stufe und in Wuchsrichtung
Nach dem Haarewaschen am besten kalt ausspülen das hilft gegen zu schnelles nachfetten aber gibt trotzdem glanz
du solltest deine haare nicht öfter als jeden 2. tag waschen.
Auch wenn es länger dauert solltest du min. 2 mal pro jahr zum friseur gehen und die spitzen schneiden lassen es gibt auch nach nachfrage spezielle Spliss schnitte.

Ich hoffe ich konnte helfen liebe grüße Nelly

Hallo ShyButNice,

da du auf der Suche nach einem Pflegeprodukt für gesundes Haarwachstum bist, möchten wir dir unsere „thick&strong Kollektion“ empfehlen. Das „extra haarverdickende Tonic“ versorgt deine Kopfhaut mit Feuchtigkeit und stärkt so die Widerstandskraft deiner Haare. Das Risiko von Haarbruch auf dem Weg zu langem Haar wird damit reduziert. In Kombination mit Shampoo und Pflegespülung wird dein Haar kräftiger und sieht voller aus.

Außerdem haben wir noch ein paar Tipps, wie du das Haarwachstum generell positiv beeinflussen kannst. Eine wichtige Rolle, damit deine Haare gesund wachsen können, spielt der Wirkstoff Zink. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink findest du in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten. Integriere außerdem genügend Ruhephasen in deinen Alltag, denn Stress kann sich negativ auf die Gesundheit deiner Kopfhaut und somit auch auf das Haarwachstum auswirken.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Pantene pro v. Und alle 8-12 Wochen minimal die Spitzen schneiden. Wenn sie etwas länger sind auch alle paar Monate Spitzen schneiden dann kann das Haar gesund nachwachsen.

Ich benutze eine Sprühkur von Gliss Kur. (Die aus der schwarzen Flasche) Seit dem fühlen sich meine Haare besser an und sind geschmeidiger. Zusätzlich nehme ich 3 mal am Tag eine Kapsel Kieselerde. (Altapharma von Rossmann)

Was möchtest Du wissen?