Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Patenkind!

8 Antworten

Dasselbe hat eine Freundin von mir erlebt und ist ca. 20 Jahre her, als das Patenkind ca. 8 Jahre alt war. Es war kein Herankommen an die Eltern und auch nicht an das Kind, da dieses entsprechend von seinen Eltern instruiert war. Vor kurzem kam ein Brief dieses Patenkindes an die Patin. Dieses hat zwischenzeitlich geheiratet und ist selbst Mutter geworden. Es entstand mittlerweile eine wunderbare Freundschaft zwischen Patin und Patenkind. So kann es auch ein gutes Ende nehmen, wenn dieses auch lange auf sich warten ließ. Lass die Zeit für Dich arbeiten.

Der muss Dir nicht wirklich Leid tun, der hat es ja sicher nicht schlecht. Eher tust Du Dir Leid, weil Du keinen Kontakt mehr hast und das kann ich auch komplett nachvollziehen und verstehen. Leider ist das oft so bei Paten, wenn es Freunde sind, Freundschaften können eben auch zerbrechen. Entweder Du lässt es einfach sein (was der einfachste Weg wäre) oder Du suchst wieder den Kontakt zu den Eltern(!), aber nicht "hintenrum" den Kontakt zum Kind.

Dem gehts sicher nicht schlecht! tatsache ist halt, dass er schon sehr traurig war, weil ich das Gefühl hatte, er konnte mit der Situation, verständlicher weise nicht umgehn. Vor allem damit, dass seine Liebe Oma auch so böse sein kann!

0
@pokersveni

Klar - wie soll das auch gehen mit 9. Ist schon blöd, was Kindern so zugemutet wird. Ich finde M.P.s Vorschlag gut, obwohl Du halt dann wirklich noch eine Weile abwarten musst.

0

Hi! "enormen Diskrepanzen"- was muß ich mir genau darunter vorstellen?! Warum ist der Kontakt komplett abgebrochen?! Ist es Deiner Meinung nach realistisch, den Kontakt zu den Eltern auch wirklich wieder zu bekommen?! Waru ist die großmutter so ausgeflippt??? Im Interesse des Kindes solltet ihr versuchen, eine GEMEINSAME Lösung zu finden! VIEL GLÜCK!

Seine Großmutter hat sich, nicht nur einmal, abfällig über meine Mutter geäussert. Da ich nicht zu den Menschen gehöre die so etwas im Raum stehen lassen, ist die Sache dann eskaliert. zum weiteren ist es so dass die Mutter des Jungen finanziell von Ihrer Mutter abhängig ist und das nutzt sie aus.

0

Was schenkt man dem Patenkind zur politischen Mündigkeit?

Was schenkt man einem Patenkind (dem man eigentlich gar nichts mehr schenken müsste) zum Geburtstag als kleine Aufmerksamkeit, wenn es das Mündigkeitsalter erreicht?

...zur Frage

Meine Geburtstagsfeier würde vergessen, wie reagieren?

Hatte gestern zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Sollte nur ein kleiner Rahmen sein. Wollte nur meine Eltern und eine weitere Familie (mein Patenkind (16) seine beiden Schwestern (16 und 20) seine Eltern und seine Großmutter) einladen, weil ich da auch immer eingeladen bin. Und mit meinen Ja sowieso.
Hatte die andere Familie schonAnfang Juli eingeladen. Und da meine Eltern einen Garten haben wollte ich da feiern. Was ich auch gesagt habe. Hatte da extra noch letzte Woche die Großmutter meines Patenkindes angerufen und der Mutter meines Patenkindes  eine WhatsApp geschrieben.
Gestern um 18 Uhr sollte los gehen.
Meine Eltern waren da, die Großmutter meines Patenkindes war da.
Aber mein Patenkind samt Eltern und Schwestern sind nicht gekommen.
Ich hab versucht sie anzurufen, die Großmutter hat versucht, anzurufen.
Ich habe die Vermutung, dass sie auch kurz hingelaufen ist, weil sie plötzlich 10 Minuten verschwunden war.
Ende vom Lied war, dass wir dann um 19 Uhr zu viert anstatt zu neunt das Essen angefangen hatten.
Hab bis jetzt noch nichts gehört von Ihnen, es kamen gestern nicht mal Glückwünsche.

Ich feiere normalerweise nie an meinem Geburtstag, daher vermute ich, sie haben es vergessen und sind weg gefahren.
Enttäuscht und frustriert bin ich trotzdem.
Das Essen war Gott sei dank was, was ich einfrieren konnte .
Aber wie reagiere ich jetzt, wenn sie sich melden?
Einfach drüber hinweg gehen, als wäre nichts gewesen, möchte ich nicht. Die beleidigte Leberwurst spielen ist auch blöd.
Soll ich abwarten, ob die sich melden oder nochmal selbst versuchen, anzurufen.

...zur Frage

Junge Katze ZUgelaufen - behalten möglich? bitte durchlesen =)

Nabend Ihr Lieben.

Meine Eltern besitzen 2 Kater (beide 2 Jahre alt), sie leben in einen Katzenreichenviertel (prakitsch jeder hat dort Katzen) nun hat der jüngere der Kater eine junge Katze aufs Schuppendach gejagt.

Der Nachbar meiner Eltern hat die kleine vom Dach geholt, danach ist sie meiner Mutter nicht mehr von der Seite gewichen (die Kleine ist ca. 12 - 18 Wochen alt, eine Hauskatze, total abgemagert und hat panische angst vor Kindern). Meine Mutter wollte sie erst nicht aufnehmen. Am nächsten Tag war sie immer noch da, die Kleine war schließlich so fiffig einen Weg ins Haus zu finden, meine Mutter hat sich ihrer dann erbarmt.

Kein Nachbar kennt die Kleine. Der Tierarzt hat festgestellt das sie abgemagert, aber gesund und ungechipt ist.

Meine Mutter hat inzwischen bei Tierheimen, in der Umgebung, beim Tierarzt und sonst überall angefragt, doch keiner vermisst die Kleine.

Meine Eltern sind in die Kleine inzwischen auch total vernarrt, und die 2 Karter haben sich ihrer regelrecht angenommen wie 2 große Brüder.

Wir sind jedoch unsicher, können sie die Kleine behalten?

Wäre schön wenn sich jemand auskennt =)

PS: die kleine ist SEHR SEHR lebhaft, und wir vermuten das ihre Besitzer sie ausgesetzt haben weil sie Ihnen zu anstrengend war.

LG Fea

...zur Frage

Brüste größer als von Mama/Oma - wächst meine Brust weiter?

Und zwar würde ich gerne Wissen, ob es möglich ist eine größere Brust (proportional) als seine Mutter/Großmutter zu haben.

In vielen Fragen wurde nämlich immer wieder geschrieben, dass die Größe/Form in der Genetik festliegt.

Jedoch hat sowohl meine Mutter, als auch meine Großmutter eine relativ kleine Brust. Mutter: 95B Ich habe jedoch schon eine Größe von 75F. Und das mit 18. wächst meine Brust weiter? Wie kann das sein? Bis Ende der 10 Klasse (Alter:16) hatte ich noch "Flachland" : 75A/B

...zur Frage

Kann meine Ex mir mein Kind wegnehmen#?

Hey ich bin 16 und die mutter meiner Tochter wird dieses Jahr 18. Als die kleine geboren wurde war ich 13, sie 15, deshalb hat da jugendamt das Sorgerecht und meine Mum sie Vormundschaft. Meine Ex hat das kind auch seit der geburt nich mehr gesehen, sichn nich erkundigt wies der kleinen geht und soweit ich weis hat sie n neuen Freund. Und wenn sie jetzt 18 wird kommt dann das Jugendamt und nimmt die kleine Mit????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?