mutter von hohen schuhen überzeugen? ;)

10 Antworten

Hallo,

wenn deine Mutter es dir nicht erlaubt dann ist das so…

Hohe Schuhe vermitteln weibliche Attraktivität – das könnte auch der Grund sein. Es ist berechtigt und richtig von deiner Mutter, dass du als 13 Jährige nicht wie 18 Jährige aussiehst.

Wenn du weiterhin um die hohe Schuhe „kämpfen“ möchtest, würde ich dir nicht so weibliche Schuhe empfehlen mit einem Absatz ca. 3 cm.

Diese Schuhe sind finde ich „mädchenhaft“ haben nur 3,5 cm Absatz… wenn schon dann eben höchstens etwas in die Richtung.

http://www.deichmann.com/DE/de/shop//00000001130881/Keil%20Pumps.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_bootleg=all&filter_color=all&filter_heel=all&filter_padding=all&orderby=price&dir=asc&q=Keil&st=PRODUCT

Schau dich auf der Seite schuhtempel24.de um. Dort kannst du die Absatzhöhe einstellen z. B. 3-5 cm.

Viele Grüße

celinka  12.02.2013, 22:10

Hie haben sich Mädchen über ähnliches Thema bereits ausgetauscht

http://www.maedchen.de/forum/mode-shopping/106738-hohe-schuhe-mit-wie-viel-jahren.html

celinka  12.02.2013, 22:31
@celinka

Ich habe mein Beitrag über Kommentare aufgeteil, weil ich nicht alle Links auf einmal verschicken konnte.

Versuche deine Mutter davon zu überzeugen, dass du dir zwar eine Keilabsatzschuhe wünscht, die jedoch nicht weiblich sondern eher mädchenhaft-sportlich sind. Des Weiteren könntest du ihr anbieten die Schuhe nur von Fr. morgens bis So. abends zu tragen. So dass du nur 1 Mal die Woche am Freitag mal etwas schicker aussehen könntest. Oder auch unter der Woche nach der Schule.

Zeige ihr im Internet Schuhe, die du dir vorstellen könntest und frage ob das in Ordnung ist.

Du kannst ihr auch sagen, dass alle deine Freundinnen solche Schuhe tragen (wenn es natürlich so ist) und du möchtest dich auch zu dieser Gruppe dazu intergrieren. Dir ist bewusst, dass es früher nicht üblich war in dem Alter bereits hohe Schuhe zu tragen – es ist jedoch heute anders und die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Es gibt es auch solche Keilabsatzschuhe in bunten Farben die eben für Mädchen in deinem Alter gedacht sind und nicht für erwachsene Frauen.

Das was ich dir oben schon geschickt habe wäre ein gutes Beispiel oder so etwas:

http://www.schuhtempel24.de/Damenschuhe/Pumps/Keilpumps/Keilpumps-+-502.html

Du bist dafür wirklich zu jung. Alleine das Wachstum der Füße kann durch so hohe Schuhe schlecht laufen. Wenn du mal zu einem besonderen Anlass solche Schuhe trägst geht das schon mal, aber nicht regelmäßig. Außerdem sind 7 oder 5 cm einfach zu hoch für dein Alter versuch es doch mal mit leicht erhöhten Schuhen, also so 2-3 cm und auch dann eben für besondere Anlässe.

Bin selber 13 und mag keine Absatzschuhe, aber trozdem kann ich dich und deine Mutter sehr gut verstehen ^^ Ich schätze da kannst du nichts machen... Sie hat schon recht... bei uns in der Klasse zieht (fast) keiner hohe Schuhe an und als dann doch eine so aufkreuzte war ich ziemlich... "geschockt" ;D Denke mal dass das gerade in der Wachstumsphase für die Füße nicht so prima ist..,.

Ich unterstütze die Meinung deiner Mutter.

Absätze sind nicht gerade förderlich für die Fußgesundheit.

HEHE Das Probelm Habe ich mit MEiner mum auch ;) aber mein Dad Überzeugt sie denn immer, Mütter haben angst um ihre kinder.. Und das wird auch nciht eifach sein sie zu überzeugen.. nimm sie mit nach deichmann, Schukay etc. Und zeig ihr schuhe.. Probiere sie an und zeig ihr das du damit laufen kannst allerdings solltest du dir erst niedrigere Absätze zu auswahl nehmen damit deine Mum In den geschmack kommt ;)

Aber ich würde Trotzdem warten ;) Ich habe mit 12-13 angefangen mit absätzen und jetzt habe ich probelme mir knie, wirbelsäule und Fuß:S

-Hillt Meistens keine Garantie ;)