Muss man als Frau hohe Schuhe tragen?

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Ich trag auch keine und ich finde es auch gut so, denn sie machen nur die Gesundheit kaputt ;)

Kleidung muss dem Anlass angepasst werden man muss sich darin wohlfühlen und wenn du keine High Heels magst, dann trag sie nicht.Denn was nützt der schönste Hüftschwung, wenn man merkt, das du die Schuhe hasst?Außerdem : High Heels sind ein Trick um die (vorallem männliche) Natur zu überlisten: Durch hohe Absätze wirken die Beine länger, die Hüften wirken runder, weil man sie durch die Absätze anders bewegt und überhaupt sind sie allgemein sehr elegant.Natürlich werden solche Eigenschaften mit Weiblichkeit assoziiert. Doch für Kindergärten, Schulen oder andere Jobs in denen man viel laufen muss, sind High Heels keinesfalls (!) Pflicht.

Ich finde das genauso wie du. Ich trage hohe Schuhe nur, wenn ich abends weg gehe. Aber zu einem Bewerbungsgespräch und so weiter, kann man ebenso gut flache schöne Schuhe tragen. Natürlich muss man da nicht unbedingt Turnschuhe tragen, aber es gibt viele hübsche Ballerinas usw.

Natürlich nicht , ich besitze kein einzige Paar und bin bisher wunderbar durchs Leben gekommen!! Lass dich nicht verückt machen. Zum Vorstellungsgespräch mußt du ja nicht unbedingt ausgelatschte Turnschuhe tragen . Also ich wünsch viel Erfolg !!

Ich lasse mich auch nicht zu hohen Absätzen nötigen :-) Ich besitze zwar schöne Schuhe mit Absätzen, aber gern trage ich sie nicht (wer immer kleine Kinder um sich herum hat, wird verstehen warum...).

Wenn es beruflich sowieso für dich fehl am Platz ist.. dann lass dich doch nicht verrückt machen. Oder lass die Nörgler dir mal vormachen, wie man mit Stöckelschuhen durch die Sandkästen in Kindergärten läuft... :-)

nö keiner MUSS eine bestimmt art von schuhen tragen, ist jedem selbst überlassen... nur wenn du jetzt auf eine sehr chice party eingeladen wirst, wäre es schon besser schuhe mit absätzen zu tragen, weils sonst eben unangenehm auffällt, aber selbst dann reichen ganz einfach schuhe mit kleinen absätzen in schwarz, ganz ehrlich: 12cm High Heels mit glitzersteinchen muss man zum überleben nicht haben, auch wenn ich selbst welche habe und sie mag :P

DelfinaLouisa 05.01.2012, 20:43

ich hab Tanzmariechenstiefel. Die Absatzhöhe reicht mir ^^

0

Absoluter Blödsinn Trag das was dir gefällt und wo du dich drinn wohl fühlst einfach was zu dir passt und es gibt auch schicke Ballerinas oder Stiefel/Stiefeletten ohne hohen Absatz,die gut aussehen.. Sneakers sind eh am bequemsten und es gibt tausend verschiedene.. ;-D

Ich kenn dein Alter nun zwar nicht, aber grundsätzlich muss eine Frau natürlich keine hochhackigen Schuhe tragen. Gibt auch falche, elegante Schuhe, wenns denn für ein Vorstellungsgespräch sein soll...

Man muss sicher keine hohe Schuhe tragen, aber ich finde es wirkt femininer. Ein schönes Paar Ballerinas wirkt aber auch toll . (:

ich trag auch keine hohen schuhe

ich mag es nicht damit zu laufen un ich weis das ich nach 3 schritten auf die schnautze fallen würde

ich trag gern sport schuhe und wenn ich mal weg gehe oder so

dann gibt es auch schöne schicke flache schuhe ...

ist doch jedem selbst überlassen wie er rumläuft

Muss Frau nicht, es kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. Ich trage sehr gerne hohe Schuhe, meine Tochter liebt Chucks, die würde ich noch nicht einmal tot an den Füßen haben wollen. Du bist noch sehr jung und wenn du im Kindergarten arbeitest wären hohe Schuhe nur blöd, das braucht keiner. Trage also was du willst und was dich und deine Füße glücklich macht.

Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man zu Vorstellungsgesprächen hohe Schuhe tragen muss, So ein Blödsinn. Was nützen die hohen Schuhe oder High Heels, wenn man nicht drauf laufen kann ?

Ich würde mich nicht drängen lassen und weiter Schuhe tragen in denen ich mich wohl fühle.

Lass dir da nichts einreden.

Du kannst das selbst entscheiden! Wenn du nicht willst dann musst du nicht!

Allerdings gibt es nix besseres als hohe schuhe an einer Frau! Am besten zu einem Rock oder Kleid. Aber auch zu Hosen ist das toll!

Ich würde keine Frau haben wollen die keine hohen schuhe trägt. Das ist genauso wie mit dem Top mit Ausschnitt, was ich dir empfehle! ;)

Es muss ja nicht immer ein sehr hoher absatz, ein paar cm sind schon ok – zum beginn. Kauf dir mal billige und übe zuhause damit. Sonst kannst du nicht damit laufen und das sieht komisch aus.

DelfinaLouisa 10.01.2012, 16:25

ne e mich bekommt man in solche Schuhe nicht rein. Darf ich auch glaube ich gar nicht tragen mit lockeren Bändern :D

0
coolchecker 10.01.2012, 16:36
@DelfinaLouisa

Dann eben als Stiefel oder Stiefletten, die mehr halt bieten. Üben muss man zuhause natürlich.

Manche schuhe sind aber eher „Sitzschuhe“ zum Essengehen oder so. Dann muss man nicht viel damit laufen.

0

Grundsätzlich JA!!! Du aber bitte nicht.... Wenn du den Zauber nicht spürst beim tragen hoher Absätze... Dann solltest du bei Turnschuhen bleiben!!!

Im Kindergarten High-Heels zu tragen finde ich ziemlich unangenehm, da man da sicher auch mal etwas flotter unterwegs sein muss :-).

trag einfach die schuhe die dir gefallen denn du musst dich schön und wohl fühlen.Den anderen kann das völlig egal sein

lg racerstorm

Also ich finde Frauen mit Flachen Schuhen manchmal sogar besser ;)

Nein, muß man natürlich nicht! Aber warum nimmt dich das so mit? Vielleicht handelt es sich ja nur um einen guten Tip von aussen? Manche bezahlen viel Geld für solche Tips!

Also einfach mal probieren, du mußt ja mit den Schuhen nicht ins Bett gehen.

DelfinaLouisa 06.01.2012, 10:14

ne ich hatte EINMAL welche an und sag dir "nie wieder"

0

das ist nicht notwendig flache sehe auch sehr schön aus

Hallo "muß" nicht, aber wer es tragen kann und mag, sollte es ausgiebig tun..LG

Was möchtest Du wissen?