Mutter von ehemaligen besten Freund bedroht meinen Sohn per WhatsApp App ( beide fast 15 Jahre alt)?
Der Text könnte ewig gehen..kurz und knapp,mein Sohn ist der einzige Freund des besagten Jungen.mein Sohn hat keine Lust mehr auf diesen Jungen,hat Kontakt abgebrochen,in der Schule geht er ihm aus dem Weg .dieser Junge macht immer weiter,verpetzt meinen Sohn bei jeder Kleinigkeit bei den Lehrern,wollte meinem Sohn seinen besten Freund wegnehmen,wenn sie sich nicht vertragen,schickt bettel Nachrichten etc…geht ewig so weiter…
nun kam am we eine WhatsApp App Nachricht der Mutter..sie möchte gern den Standpunkt von meinem Sohn hören was da los ist…da mein Sohn verabredet war und auch keine Lust drauf hatte,hat er abgelehnt zu telefonieren und er möchte sich auch nicht vertragen…
nächsten Tag hat sie trotzdem angerufen,mein Sohn ist nicht drangegangen.dann kam eine Nachricht hab sie eingefügt
Ok,
Es ist mir wichtig, zu erfahren, was los ist und warum du dich so zu meinem Sohn verhältst. Deine Sicht zu hören, ist mir wichtig, um mir ein Urteil zu bilden.
Ich halte sehr viel von dir.
Ihr habt beide in den letzten drei Jahren viel durchgemacht aufgrund des Mobbings in der Klasse. Mein Sohn hat viel für dich getan, und dazu beigetragen, dass das Mobbing nach drei Jahren endlich aufhörte.
Auch uns als Eltern hat das mitgenommen.
Mag sein, dass du Angst hast, dass mein Sohn dir deinen Freund ausspannen könnte, und dass du eifersüchtig bist, und du meinen Sohn deswegen so schlecht redest.
Wer was getan und gemacht hat, möchte ich erfahren.
So ein Verhalten ist nicht richtig.
Freunde gehen nicht so miteinander um.
Ich erwarte nicht, dass du dich mit meinem Sohn verträgst, aber fair zu bleiben, erwarte ich von dir und von meinem SohnUnd auch von dem anderen Freund
Du willst auch fair behandelt werden.
, von allen Leuten. Stimmt's?
Also sei es, !!!
Wenn ihr das selber hinkriegt, mische ich mich nicht mehr ein. Wenn nicht,
dann werde ich mich wieder einmischen.
namen wurden rausgenommen….
geht gar nicht so was oder??ihn zu bedrohen,wenn sie sich nicht vertragen,mischt sie sich wieder ein und mein Sohn wer der böse???
und uns Eltern hat sie nicht mal angerufen….wie seht ihr das????
5 Antworten
Puuh ist schwierig ne direkte Drohung lese ich da jetzt nich raus.
Das mit dem einmischen würde ich jetzt nicht direkt als Drohung sehen.
Aber sie hat überreagiert und so lange da nuchts wirklich gravierendes statt gefunden hat zwischen den Kindern finde ich auch eine Einmischung von irgendeiner Seite falsch die klären das oder halt nicht. Zwang ist da kein gutes mitteln.
Wenn du jetzt auch überreagierst von wegen hör auf mein Kind zu bedrohen wird das nicht viel ändern eher schlimmer machen.
Ich würde die Mutter anrufen und mich mit ihr zum Kaffee treffen und das in Ruhe besprechen und versuchen zu erfahren warum sie meint sich einmischen zu müssen vielleicht kommt man dann eher auf ne einigung.
Ich stimme den übrigen Antworten hier zu, eine Bedrohung ist das nicht, die Frau kann euch da nachvollziehbar gar nix. Allerdings würde ich das jetzt einmal trotzdem erklären um wenigstens einen Erwachsenen Standpunkt da rein zu bringen. Ansonsten geb ich dir recht. Du darfst aber nicht dafür sorgen das diese Frau wirklich noch ne Machtposition über dich gewinnt, einknicken und sowas als Bedrohung empfinden geht leider schon etwas in ne ungute Richtung. Erklär ihr einmal vernünftig was Phase ist und bitte sie in der gleichen Nachricht sich erwachsen zu verhalten und die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. Macht sie das nicht kannst du einen Schritt weiter gehen und alles von ihr ignorieren was sie sagt/schreibt etc.
sie bedroht ihn ja nicht, sondern bittet um Aufklärung. Sich auf die Denkweise einzulassen, ist er in seinem Alter vermutlich noch nicht in der Lage. Zumal es ihm von seiner Mutter auch nicht nahegelegt wird. Die empfindet Aufklärung ja als Bedrohung. Daher würde ich sagen blockieren und fertig.
sie bittet um Aufklärung. Mit 15 ist man eventuell reif genug damit umzugehen. Falls nicht, blockieren. Man kann das nicht von ihm verlangen, aber es hätte ja sein können. Das mit den Eltern verständigen kann ja noch kommen. Man kann schon erst mal versuchen auf Eigenverantwortung des Jungen zu setzen. Erst wenn er die nicht zeigt, kann man weiter gehen, wenn man möchte.
Die Mutter hat sie ja nicht mehr alle.
Dein Sohn will die Freundschaft nicht mehr, das muss die andere Mutter akzeptieren.
Zumal ich denke, dass ihr Sohn sehr genau weiss, warum dein Sohn diese Freundschaft nicht mehr will.
was empfindest du den als Bedrohung?
Ich sehe da nichts bedrohliches.
Aber dein Sohn und ihr Sohn sollten Konfliktlösungsstrategien lernen.
Da solltest du mit der Mutter am gleiche. Strang ziehen.
Wendet euch gemeinsam an die Sxhule/Schulsozialarbeiter und bittet um Unterstützung
Wozu?mein Sohn will mit diesem Jungen nichts mehr zu tun haben fertig…
wozu er Konfliktlösungsstrategien erlernen soll?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Er wird in seinem Leben immer wieder Konflikte erleben.
Es wäre Sinnvoll er kann mit denen vernünftig umgehen.
Das scheint er jetzt nicht zu können und du solltest ihm dabei unterstützen Konflikte zu lösen.
Da dir da scheinbar selber ein paar Skills fehlen, solltet ihr euch an den Schulsoziaöarbeiter wenden.
Er braucht mit diesem Jungen nichts klären.er wir nichts mehr mit ihm machen,hat kein Bock mehr auf ihn…
und mir fehlen ganz sicher keine skills…wollte nur ein paar Ratschläge,ob dich die Mitte richtig verhält und nun werde ich hier beleidigt danke
Du Mutter verhält sich richtig. Sie will nämlich das die Jungs ihre Probleme miteinander klären.
Und das hat nichts damit zu tun ob sie nachher noch was miteinander zu tun haben oder nicht .
Das hat was mit einen Respektvollen Umgang zu tun.
Und diese Fähigkeit sollte dein Sohn, als erwachsener beherrschen.
Es ist doch dramatisch wenn man sich von einem klärende. Gespräch gleicht bedroht fühlt, so wie du.
Nein ich verstehe sie einfach nicht,warum wendet sie sich nicht erstmal an uns Eltern und fragt was los ist…für meinen Sohn ist es bedrohend…wenn er so eine sms bekommt ….sie ist erwachsen und ihm überlegen…