Mutter vom Freund schreibt mir ständig, dass er ihr antworten soll?

7 Antworten

Wenn sie dich das nächste Mal um sowas bittet, würde ich an deiner Stelle einfach sowas schreiben wie "Sorry, ich will nicht zwischen euch stehen weil ich euch beide mag. Ich hoffe du verstehst das."

Das wäre immer noch respektvoll und sie sieht es bestimmt ein.

Sei vorsichtig! Einer, der sich beim Umgang mit seiner Mutter einfach ausschweigt, könnte das, wenn es bei Euch mal kriselt, auch einfach ausschweigen. Ausschweiger sind Liebestöter.

Sag Deinem Freund, er soll gefälligst antworten! Parallel dazu schreibst Du der Mutter zurück, dass Du nicht die Amme Deines Freundes bist und sie ihre Probleme mit ihm klären soll, nicht mit Dir! Droh ihr damit, sie zu blockieren! Dann weiß sie, was auf sie zukommt, wenn sie so weiter macht.

Lillyzoey123
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm ja schon darüber geredet aber anscheinend setzt er das trotzdem nicht um. Aber manchmal übertreibt seine Mutter wirklich. Ruft 27mal hintereinander bei ihm an. Gestern hat er zb schon geschlafen und trotzdem schreibt sie ihm.

BiggerMama  22.07.2017, 03:44
@Lillyzoey123

Das wäre vielleicht anders, wenn er normal kommunizieren würde. Ausschweigen ist eine schlechte Form der Kommunikation.

Der korrekte Weg wäre, Seiner Mutter höflich mitzuteilen, dass Du nicht ihr verlängerter Arm bist. Wenn Sie das nicht versteht, kannst Du sie nach Ankündigung auch blocken.

Deinem Freund solltest Du mitteilen, dass er Dir zuliebe seiner Mutter schneller antworten soll, auch wenn es nervt. Oder mit ihr eine andere Einigung finden soll, die Dich außen vor lassen.

Wie wär es denn, wenn du ihr das einfach mal mitteilst, dass dich das stört?

GoodFella2306  21.07.2017, 07:43

guter Tipp, ich würde der Mutter antworten "seien Sie mir nicht böse, aber ich bin nicht dazu da um ihren Sohn zu erziehen. Liebe Grüße XY!"

Lillyzoey123
Beitragsersteller

Ich will aber keinen schlechten Eindruck machen. Ich habe ihr auch einfach mal nicht geantwortet aber dann fragt sie weiter nach

bartman76  21.07.2017, 07:29
@Lillyzoey123

Du willst keinen schlechten Eindruck machen, aber blockieren ist für dich in Ordnung?

Manchmal muss man mal über seinen Schatten springen und Klartext reden.

Lillyzoey123
Beitragsersteller
@bartman76

Naja das mit dem blockieren war ja nicht ernst gemeint. Ich würde es am liebsten tun aber so kindisch bin ich dann auch wieder nicht.

Mach doch dein Handy einfach aus, wenn ihr zusammen seid.

Lillyzoey123
Beitragsersteller

Sie schreibt mir aber auch wenn ich zu hause bin

elinpalo  21.07.2017, 07:34
@Lillyzoey123

Dann öffne ihre Nachrichten immer erst Stunden später. Vielleicht verliert sie dann mal die Lust.