Mutter vom Freund ruft ständig an?

9 Antworten

Sie muss sich erst mal an das Leben im Heim gewöhnen. Dort ist alles fremd und sie langweilt sich.

Ja, das ist normal und so viel Zeit sollte man sich für seine Mutter nehmen.

Sie hat einmal ihr ganzes Leben für deinen Freund umgestellt und war jahrelang Tag und Nacht für ihn da!

Was sind dagegen ein paar Anrufe?

Wenn man in ein Heim muss (ich beurteile nun nicht das Warum), dann wird das seine Gründe haben, einer könnte sein, dass die Mutter dement ist oder sonstige gesundheitliche Probleme hat, die sie zum Telefon greifen lässt.

Dein Freund wird aber sicher nicht (nur) wegen Schuldgefühlen ran gehen, sondern weil er seine Mutter liebt vielleicht?

Herzlichst

Natürlich ist das normal. Ihr ist langweilig. Vielleicht ist sie dement und vergisst es sogar? Weiß ich natürlich nicht. Wir sind auch mal in dieser Situation. Gut bei uns wird es vielleicht anders weil wir mit dem Internet groß geworden sind und zumindest dieses nutzen können wenn wir uns sonst kaum noch irgendwohin bewegen können, wird man sehen.

Es ist normal, dass Dein Freund eine gewisse Art Schuldgefühle hat. Es ist seine MUtter, die jetzt im Heim sitzt.

Und es ist völlig normal, dass die alte Dame ihn anruft. Ebenso normal ist, dass er die Telefonate entgegen nimmt.

ja normal. Je nachdem wie fit sie im Kopf noch ist will sie in Kontakt bleiben und nicht vergessen werden, möchte die Verbindung an den gewohnten Alltag halten.

Das ihr Sohn die Anrufe annimmt umd den Kontakt zulässt ist hochanständig von ihm und zeigt das sie ihm nicht egal ist. Mein Vater war im Pflegeheim, man fühlt sich aussen vor und abgeschoben, rauusgerissen aus der Gewohnheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung