Er sagt: er ruft an?

Rayac  25.04.2021, 02:00

Wie alt bist du und er?

GraceFiiona
Fragesteller

24 und er 27

3 Antworten

Ich bekomme das Gefühl, dass er dich überhaupt nicht zu schätzen weiß. Wenn er etwas erzählen möchte, dann redet er nur von sich, möchte von deinen Problemen aber vermutlich nicht so viel wissen? Mein Ex-Freund hat auch ständig nur von sich geredet und sich nicht sonderlich für mein Leben interessiert. Ich wollte es erst nicht wahr haben, aber ich habe gemerkt, dass wir immer nur über ihn und sein Leben geredet haben, alles hat sich um ihn und seine Sorgen gedreht und sowas sollte nicht sein!!!

Du hast genauso Aufmerksamkeit verdient wie du sie deinem Freund gibst. Es heißt nicht umsonst "Ein Geben und ein Nehmen". Ich nehme mal an, dass du direkt für ihn da bist, wenn er dich braucht? (Was natürlich gut ist) Dann denke ich, dass er dich wirklich als selbstverständlich wahrnimmt. Die Frage ist auch: Ist er immer da, wenn du ihn brauchst?

Ich persönlich würde ihn - auch wenn es schwer fällt - ignorieren. Einfach mal so zu ihm sein, wie er es zu dir ist. Wenn es ihm dann auffällt, dass etwas anders ist, würde ich das Gespräch suchen und ihm ernsthaft sagen, was dich stört und wenn er es dann nicht einsieht, dann hat es keinen Sinn. Ein Freund, der dich wirklich liebt, nimmt deine Sorgen ernst und möchte, dass es funktioniert, möchte Zeit zum Telefonieren finden, möchte auch dir zuhören etc. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auf jeden Fall ein Unterschied ob er mit seinen Freunden oder dir redet. Mit dir kann er auf jeden Fall nicht über die selben Dinge reden. Da wird die Blockade bei ihm im Kopf sein. Vielleicht musst du dich mal aktiv melden und das ganze in Schwung bringen und ihm zeigen über was man reden kann. Läuft es dann immer noch nicht, müsst ihr es beenden.

Ich denke da ist eine Blockade bei ihm. Du kannst sie versuchen zu durchbrechen oder dich abwenden. Nur es so lassen, wie es ist, würde ich nicht. Entweder du hebst gar nicht mehr ab oder du rufst ihn an und suchst den Kontakt. Entscheide dich.

GraceFiiona
Fragesteller

Das tue ich auch. Habe auch angerufen und geschrieben. Beim schreiben ist es sogar schlimmer. Da kommt nach 3 -4 sätzen ein "willst du nicht schlafen gehen" oder sonst was

Sozialkompetenz  25.04.2021, 02:05
@GraceFiiona

Dann würde ich mich nicht mehr melden und dir wen anderen suchen. Ich denke er hat kein echtes Interesse an dir.

Moonie091  25.04.2021, 02:41
@GraceFiiona

Also meine Erfahrung und logisches denkvermögen sagt mir, das er keine wirkliche Lust hat. Denk doch mal daran wie du dich verhältst, wenn du jemanden magst bzw überhaupt wenn du etwas möchtest, dann tue ich automatisch etwas dafür und da sind wir Menschen alle gleich und wenn er nichts dafür tut, dann hat er auch keine Lust bzw tut etwas anderes lieber ... das ist nicht schön zu hören/lesen, aber hör auf dir unnötig die Gehirnzellen weg zu denken bis die Sicherungen durchknallen, sprich es an und Rede Klartext mit ihm und dann schau wie er darauf reagiert und wenn er genervt davon ist oder sagt das es nicht stimmt, dann weißt du das es weiter keinen Sinn macht. Sagen können wir viel aber wirklich zählen tun unsere Taten

GraceFiiona
Fragesteller
@Moonie091

Vielen dank moonie. Das denke ich mir auch, aber manchmal denke ich mir dann wieder "vielleicht übertreibe ich?"... ich lasse das ganze einmal... mal schauen was er macht. Falls er die Initiative ergreift hat er vlt doch interesse, falls nicht, hat er keins.

Moonie091  26.04.2021, 00:21
@GraceFiiona

Du kannst ja davon berichten, ich hoffe du findest deine innere Stärke und lässt sich davon nicht unterkriegen. Alles gute 🤗💖