Ist es normal, dass mich meine Mutter ständig um Hilfe bittet und mich ruft?

5 Antworten

Nein das ist nicht normal .

Es ist normal , dass jeder im Haushalt mithilft es dafür aber klare Abmachungen gibt welche du dann selbständig von dir aus auch ausführst.

Das kann zum Beispiel : Müll rausbringen wenn dieser voll ist, Saugen der Wohnung jeden Samstag, Spühlmaschine anstellen wenn Sie voll ist und dann entprechend ausräumen etc sein.

Wenn deine Mutter bei Ihren Aufgaben sieht das Sie es nicht alleine schafft , sollte Sie dir das vorher ankündigen , zum Beispiel wenn sie Lacken zusammen legen muss, du Ihr die Leiter beim Fenster putzen halten sollst oder du schwere Sachen schleppen musst.

Fazit: Erstellt zusammen einen Plan , sodass jeder weiß was seine Aufgaben im Haushalt sind . Dann kann jeder sich darauf einstellen und auch du hast deine Freizeit bzw wirst nicht dauernd z. B bei den Hausaufgaben gestört.

Mit einem Haushaltplan sollte sich das " stören " auf ein minimum reduzieren.

Irgend einen Grund muss sie ja nennen damit du sie öfters besuchst.
Ob sie wirklich Hilfe braucht solltest du besser wissen als wir

Wenn keiner da ist, außer dir und sie Hilfe braucht, wirst du wohl helfen müssen. Kommt drauf an, was du unter 'ständig' verstehst.

Vielleicht will sie dich auch nur vom Zocken abhalten oder aus deinem Zimmer locken oder gemeinsame Zeit mit dir verbringen?!

Bis du ihr einziges Kind? Wenn ja, würde es meine Theorie bestätigen.

Naja, scheint bei Euch in der Familie zu liegen. Deine Mutter nutzt wahrscheinlich nicht gutefrage. Sie fragt Dich also allen möglichen Scheixxx.

Auf Dich ist das auch schon abgefärbt. Du hast noch keine Tochter, die Du fragen kannst, Du fragst hier halt die gutefrage-Community allen möglichen Scheixxx. (Wobei ich mich frage, ob Du auch keine Freunde hast, die Du sowas fragen kannst).

Vielleicht habt Ihr Probleme mit dem Selbstbewusstsein und braucht bei jedem Ding Bestätigung? Oder einfach nicht gelernt, selbständig Entscheidungen zu treffen? Wenn Deine Mutter das nicht kann, woher sollst Du das dann auch können...

Könnte das was dran sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung