Mutter überreden, heute zum Reiten?

8 Antworten

Reiten ist Sport. Sport sollte man nach einer auskurierten Krankheit erstmal eine gute Woche sein lassen.

Ich hatte einen Kollegen, der direkt nachdem er sich gesund gefühlt hatte, Sport gemacht hat und infolgedessen eine Herzmuskelentzündung davon bekommen hat.

Deiner eigenen Gesundheit zu liebe solltest du auf das Reiten verzichten. Deine Mutter wird vermutlich deshalb auch nicht, dass du reiten gehst. Du wirst sie dementsprechend nicht überreden können.

nicht hingehen.

du bist nicht berechtigt, die andern mit deinem zeug anzustecken. sowas finde ich rücksichtslos. genau so hat sich corona verbreitet und genau so werden sich die neuen varianten wieder verbreiten.

tja - und es ist sport.

nach grippalen infekten, corona etc. noch mindestens eine woche keinen sport machen und schon gar nicht so was staubbelastetes wie reiten, wo du mit besonders vielen allergenen in kontakt kommst.

Frage: Warst du heute in der Schule?

• Antwort: Nein - Dann wird auch kein Sport gemacht und somit fällt Reiten flach.
  • Antwort: Ja - Dann kannst du ja noch mal mit deiner Mutter sprechen, wobei am Ende sie natürlich den längeren Hebel hat.

Hhmmm, nein.
Wenn du wegen Erkältung die "letzten Tage " krank warst, hat Deine Mutter recht.

Auch bei diesen kalten und feuchten Temperaturen kommst du beim lockeren reiten ins schwitzen. Die Atemwege werden auch wieder gereizt. Wenn dadurch ein Rückfall kommt, wird er meist schlimmer wie die erste Welle.

Sorry, aber sei tapfer und warte eine Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurier dich bitte erst aus. Nach Abklingen aller Symptome sollte mit Sport noch eine Woche gewartet werden. Das kann sonst aufs Herz gehen.