Ich kann meine Mutter nicht überreden reiten zu gehen.Was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein so sehnlicher Wunsch von Dir ist, solltest Du Deine Schüchternheit überwinden und in einem Reitstall oder einer Pferdehaltung in Deiner Nähe Erkundigungen einziehen. Du schaffst das schon und hinterher hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Schüchternheit mal überwunden und vielleicht die Möglichkeit, mit Pferden umzugehen.

ich stimme superfuxi zu! Und die beziehung zu einem Pferd schafft, SELBSTVERTRAUEN, DURCHSETZUNGSVERMÖGEN, und natürlich einen Freund fürs Leben!!! :) es hätte also auch einen padagogischen aspekt, müssste deiner mum doch gefallen oder? ;)

0

Schüchternheit bekommst du nur durch Überwindung weg. Nimm deinen Mut zusammen. Mach dir deine Stärken bewußt, denk nicht über Schwächen nach.

Also erst mal finde ich es zwar gut, dass du gerne reiten lernen möchtest weil es ein toller Sport ist. Allerdings muss ich auch sagen, wie einige hier schon geschrieben haben, dass es ein sehr teures Hobby ist. Eine Reitstunde in einer guten Reitschule ist unter 20€ fast nicht zu bekommen und einmal in der Woche sollte man mindestens eine Stunde nehmen wenn man es ernsthaft lernen will. Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch finanziell aussieht, aber wenn deine Mutter meint es wäre einfach zu teuer dann wirst du das akzeptieren müssen. Sie muss schließlich dafür aufkommen. Du bist mit 12 wohl alt genug um zu verstehen, dass man nun einmal nicht alles haben kann was man gern haben möchte. Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da. Auf dem Hof wo ich reiten gelernt habe, gab es die Möglichkeit, dass man die Reitstunde günstiger bekam, wenn man dafür mitgeholfen hat z.B. das Sattelzeug zu säubern, beim Ausmisten usw. Oder du versuchst dir selbst das Geld für die Reitstunden zu verdienen. Du könntest für ältere Menschen Besorgungen erledigen, Babysitten, Hunde ausführen, Schneeschippen usw. Es gibt viele Möglichkeiten, auch wenn du erst 12 bist. Wenn es wirklich dein größter Wunsch ist, dann wirst du das sicher gern auf dich nehmen und deine Schüchternheit kannst du auf diesem Weg auch bekämpfen.

Was möchtest Du wissen?