Mutter überreden American Football zu spielen?

7 Antworten

Wenn du sie vor ein paar Jahren angesprochen hast kann es sein, dass sie nicht wollte dass ihr "kleines Mädchen" ein Sport spielt, bei welchem man sich angeblich schnell verletzen kann. Das stimmt nicht man hat ja Schutzkleidung an. Und dass nur Lesben American Football spielen stimmt natürlich auch nicht. Und teuer ist das ganz bestimmt nicht. Mehr als ein bisschen Schutzkleidung und einen Ball braucht man nicht. Außerdem bist du 17. Du kannst selber entscheiden welchen Sport du machst. Du kannst dir bestimmt auch einen Ball und Schutzkleidung selber kaufen. Sag ihr doch, dass wenn du American Football spielst du dich im Notfall gegen größere Männer verteidigen kannst und du an sich sportlicher bist.

Unicoan
Fragesteller

danke...hat aber leider alles nichts gebracht...sie ist immernoch dagegen und man scheint sie auch nicht umstimmen zu können

Hey.

Ich spiele im Österreichischen National Team American Football. Das mit dem Verletzen etc. stimmt eindeutig nicht!! Klar es passieren mehr Verletzungen als in anderen Sportarten aber auch nicht viel mehr. Jedoch muss man mit Kopfverletzungen rechnen.

Zum Thema kosten:

Wenn du in einem Verein anfängst zu spielen als semi-profi wird dir deine ganze Ausstattung (meistens ohne Schuhe) zur Verfügung gestellt und ist damit kostenlos.

Zum Thema Lesben:

Sag deiner Mutter es sei doch egal wer diesen Sport ausübt, wenn er dir Spaß macht dann soll es sie dich machen lassen. Vielleicht sag ihr das du es einmal ausprobieren möchtest für 1 Monat und danach dich entscheidest fix bei einem Team anzufangen oder eher doch nicht

W4hrheitsf1nder  03.04.2018, 11:01

Also es kann ja jeder machen was er will aber die Verletzungen bei American Football mit denen anderer Sportarten zu vergleichen finde ich schon etwas komisch. Von welchen sprichst du? Rugby? Sonst würde mir keine einfallen die auch nur annähernd die gleichen Gefahren ausweist.

Gerade was den Kopf angeht unterscheidet sich dieser Sport doch sehr von anderen Sportarten .. hast du ja selbst angesprochen.

Nomex64  03.04.2018, 15:18
@W4hrheitsf1nder

Ja es gibt das Problem mit den Kopfverletzungen. Das ist aber eher ein Thema wenn man den Sport auf Profiniveau betreibt. Ich wüsste nicht das es in den europäischen Amateurligen ähnliche Problem gibt. In Untersuchung zu Sportverletzungen in Deutschland wird Football nicht mal aufgeführt.

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/8682/1/Seither_Berenike.pdf

Ansonsten gibt es eine Menge Sportarten, insbesondere Ballsportarten incl. Eishockey, die ein höheres Verletzungsrisiko haben. Das trainierte Leute im täglichen Leben ein viel geringeres Risiko haben sich zu verletzen oder zu erkranken steht dazu noch auf einem anderen Blatt.

Bonderosa  03.04.2018, 15:27
@W4hrheitsf1nder

Während eines spieles kommen meist keine Kopfverletzungen vor, die Kopfverletzungen sind nach lange spielzeit also nach einigen Jahren erst vorhanden

W4hrheitsf1nder  03.04.2018, 15:54
@Nomex64

Stimmt du hast Recht, habe tatsächlich einige Sportarten vergessen.
Tatsächlich denke ich aber das es gerade in den Amateurligen doch meist ruppiger zugeht als bei den Profis. Kenne das aber nur vom Fußball wo es halt so ist.
Warum Football dort nicht aufgeführt ist liegt sicher daran dass es in DE nicht so aktiv betrieben wird.

Bonderosa  03.04.2018, 15:56
@W4hrheitsf1nder

Das ist absolut nicht richtig was du da sagst. In Deutschland wir sehr viel American Football gespielt aber es ist leider nicht sehr oft bzw gar nicht im Tv zu sehen). American Football wird in Europa aktuell immer größer, es ist nur eine Frage der Zeit bis es so groß wie Fußball ist :)

Nomex64  03.04.2018, 16:47
@W4hrheitsf1nder

Fußball und Football zu vergleichen ist ein Fehler den Leute machen die Football nicht kennen. Beim Fußball hauen sich auch sogenannte Fans gegenseitig auf die Mütze. Beim Football gilt eher " Fans are Friends". Du solltest dir mal ein Footballspiel in deiner Nähe ansehen. die Saison geht Ende des Monats richtig los. Vereine findest du hier: http://www.football-verzeichnis.de/

Man sollte niemals versuchen Menschen zu überreden, denn überreden ist etwas anderes als überzeugen.

Also stell die Frage wie du sie überzeugen kannst.

Ich würde erstmal auf Ursachenforschung gehen. Was denn genau ihr Problem wäre mit dem Sport. Einmal war es das Geld, dann die Gesundheit und auf einmal soll es die sexuelle Orientierung sein? Und selbst wenn letzteres ist doch komplett irrelevant.

chase your dream, girl

du bist 17, du brauchst keine Erlaubnis um eine Sportart auszuüben!

Gar nicht, denn Fremde Leute können deine Mutter nicht überreden, wenn du das schon nicht schaffst.

In einem Jahr bist du Volljährig und dann kannst du tun und lassen, was du willst.

Unicoan
Fragesteller

Habe nicht gesagt dass ihr sie überreden sollt! Habe lediglich gefragt ob ihr tipps habt wie ich sie möglicherweise überreden könnte

Turbomann  03.04.2018, 16:49
@Unicoan

Kommt doch auf dasselbe raus. Du suchst hier nach Tipps von Fremden, die deine Mutter nicht kennen.

In dem Jahr bis du 18 geworden bist, suche dir Berichte im Internet,wie viele Frauen den Sport betreiben und dann führe vernünftige Gespräche mit deiner Mutter mit Pro und Contra und höre auch dei Argumente deiner Mutter in Ruhe an.

Neben einer Ausbildung? Dann schau ob du hier einen Verein findest, wo Frauen spielen.