American Football Anfangen was muss ich alles (auf Bezug der unten stehenden fragen) beachten?

3 Antworten

Also football kann man theoretisch immer anfangen. Als line Spieler hast du sowieso nicht allzu viel zu tun d.h. Wenn du relativ schnell eingesetzte wirst in einem Spiel dann dort. Das wiederum bedeutet du kannst zu jederzeit anfangen.

Ja football ist anstrengend. Du setzte enorme Kraft in dem schnellsten Zeitraum ein wie es geht und das wiederholte Male. Jedoch ist es gut zu trainieren und die werden dich uh ausreichend vorbereiten. Kondition wird oftmals generell trainiert ob du nun an der line stehst oder nicht. Trainiert sein sollte jeder also musst du schon da wissen das nicht nur Kraft Training dran kommt sondern vermutlich auch Jogging Einheiten.

Als ich mal football gespielt habe, war es anfangs für mich schwer zu verstehen. Zumindest die Spielzüge. Jedoch gibt es für jede Mannschaft ein play Book, indem jeder Spielzug erklärt ist. Du bekommst den und kannst diesen auswendig lernen. Wenn du fragen hast kannst du die ja auch fragen.

Und im Training bekommt man oft verschiedene Positionen. Wenn ihr probespiele im Training habt dann wirst du vermutlich an der line aufgestellt (wegen deinen eigenen Angaben vom Körperbau) . Dabei musst du nicht viel verstehen. Ich denke das wird deine haupt Position sein und an der wirst du auch oft aufgestellt werden. Aber das erklären die dir auf jedenfall.

Wegen der Ausrüstung kann ich dir nicht beantworten und wegen dem Team leider auch nicht

Ideal wäre natürlich in der Off-Season anzufangen, da haben die Coaches genug Zeit, sich mit den Rookies auseinanderzusetzen um ihnen die Grundlagen beizubringen usw. Andererseits sind Teams in Deutschland meistens über jedes neue Mitglied froh, von daher geh einfach hin wann du willst^^

Die Regeln an sich sind eigentlich nicht so kompliziert. Am Anfang ist es vllt ein bisschen viel auf einmal, aber da kommt man relativ schnell rein, insbesondere wenn man auch regelmäßig guckt. Was das Playbook und die Spielzüge angeht, kommt das auch ein bisschen darauf an, was du spielst, je nach Position musst du da unterschiedlich viel wissen: Dem Running Back kann es meistens ziemlich egal sein, welcher Receiver welche Route läuft, der Quarterback muss diese alle in und auswendig können. Die D-Line muss oft nur wissen, wer in welches Gap gehen muss, dementsprechend kann es denen relativ egal sein, welche Coverage gerade gespielt wird. Ein Linebacker muss jedoch oft sowohl die Gaps als auch die Coverage eines Spielzugs kennen.

Was die Ausrüstung angeht, gibt es viele Teams, die am Anfang ne Probeausrüstung zur Verfügung stellen, sodass man sich, wenn man sicher ist, dass man das wirklich macht, im Laufe der Zeit eine eigene zulegen kann. Für 'nen Helm kann man schon mal 250€ oder mehr hinblättern, hier würd ich aber auf keinen Fall sparen. Ansonsten kann man einige Sachen wie z.B. Pads auch noch gebraucht kaufen. Insgesamt musste aber schon um die 400€ rechnen.

Theoretisch hast du ja schon Vorkenntnisse Wegen deiner Präsentation. Jedenfalls musst du nicht allzu viel wissen. Die Spielzüge kennst du ja auch nicht und der Rest ist nicht schwer zu Wissen. Ein paar Videos anschauen und dann hat sich das erledigt mit dem Vorwissen

XxHalloxX1
Fragesteller

Hast du vielleicht noch Infos bezogen auf die kosten der Ausrüstung

procoder42  08.01.2017, 11:14
@XxHalloxX1

Kannst du bei den meisten Teams am Anfang ausleihen.

Aber Grundausrüstung sind ca. 300 für nen Helm, 300 für Schulterpads und noch nen bisschen was für Hanschuhe, Schuhe und Knieschoner und so

kyoiii  08.01.2017, 01:04

Nein tut mir leid. Du kannst ja mal im Internet schauen da kannst du dir einen Überblick verschaffen