Wie überzeuge ich meine Mutter American Football zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier bereits schon einige sagen ist es äußerst schwer Religiöse Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Das endet sehr schnell in Grundsatz Diskussionen.

Sprich sonst mal mit deinem Verein, ob du diese eine Jahr nicht zumindest schon bei den Frauen mit trainieren kannst. Spielen dürftest du dann erst ein Jahr später, das wäre sogar ein Vorteil für dich da du nicht von 0-100 ins kalte Wasser geschmissen werden würdest.

Wenn ich mich recht erinnere durften die Mädchen bei uns sogar theoretisch parallel in beiden Teams trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry bei Religion bin ich überfragt. Aber wenn es sogar in Istanbul ein Profi-Footballteam gibt, die Istanbul Rams, sollte das doch schon mal nicht das Problem sein.

Überzeugen kannst du sie vermutlich nur wenn du sie mal zu Spielen des Teams mitnimmst wo du spielen willst. Kann sein das sie etwas Angst hat, aber Angst hat man nur vor Dingen die man nicht versteht.

Willst du Flag oder Tackle spielen?

Axixa365
Fragesteller

Flag

Gar nicht. Menschen, die religiöse Gründe für Alltägliches angeben, kann man nicht überzeugen. Fakten hilft nichts gegen "Glauben". Zudem ist das wohl eher vorgeschoben - es ist der Kontakt mit den Jungs, der sie stört.

Rede mit ihr, denn es ist nur ein Sport.

Mach einfach was du willst oder warte halt einfach noch ein Jahr. 🤷🏼‍♀️