American football - früher in die u16 kommen?

2 Antworten

Also ich habe es bisher noch nicht erlebt das dort ausnahmen gemacht werden. Ich erlebe es immer wieder das es Kinder gibt die den anderen Kindern sehr weit voraus sind und trotzdem in ihrer Altersklasse bleiben müssen.

Irgendwo muss man nun einmal eine grenze ziehen. Wäre die Grenze nicht 31.12 sondern 30.11 wäre das Problem nur um einen Monat verschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal gibt es nach der Bundesspielordnung keine U16 sondern nur eine U15.

Wenn es bei euch eine U16 gibt dann ist das eine Regelung eures Landesverbandes oder des Spielverbundes. Du musst dir also mal deren Spielordnung anschauen.

Die Einteilung Altersklassen ist m.W. nur eine Empfehlung. Setzte dich mit deinem Verband in Verbildung ob du eine Spielberechtigung für die ältere Klasse bekommen kannst. Das sollte natürlich über deinen Verein passieren, nie an dem vorbei.

Was sagt den dein Coach zu dem Thema?