Mutter trifft sich mit einem jüngeren?
Ich glaube meine Mutter hat da jemanden kennengelernt, was ja nicht schlimm ist.
Aber sie sagt sie seien nur Freunde, ich denke es liegt daran, dass der Typ viel jünger ist, als sie und sie nicht weiß, wie sie das rüberbringen soll.
Ich versuche das auch einfach zu akzeptieren und mir ist es auch egal, Hauptsache sie ist happy.
Sie weiß auch eigentlich, dass ich kein Problem damit hätte, wenn sie jemanden kennenlernen würde. Glaubt ihr, ihr ist es unangenehm, wenn ich wüsste dass er über 20 Jahre jünger ist (meine Vermutung, weiß nicht genau, wie viele Jahre dazwischen liegen). Und würdet ihr eure Mutter einfach darauf ansprechen, dass ihr eine Vermutung habt, oder einfach warten bis es von selber kommt? Möchte nicht, dass sie sich ertappt fühlt oder so
6 Antworten
Ich würde sie drauf ansprechen. Alter ist in einer Beziehung unwichtig. Es wäre nur komisch, wenn der Partner so alt wäre wie Du. Aber auch das ist bei 2 Erwachsenen legitim.
Sprich deine Mutter nicht darauf an sondern warte, bis sie von sich aus damit kommt. Denn vielleicht ziehst du auch nur einen falschen Schluss und die beiden sind doch nur Freunde
Ich würde wohl das Gespräch suchen mit meiner Mutter. Aber wir haben auch ein sehr enges Verhältnis zueinander.
Deine Mutter ist alt genug, um zu wissen, was sie tut! Du musst Dir also nicht ihren Kopf machen, :))
Dann sprich sie drauf an und sag ihr dass es dir nichts ausmacht.