Mutter schreibt mit meinen Kumpels?
Hey zusammen,
ich weiß nicht ganz weiter. Meine Mutter hat Kontakt mit mehreren meiner Freunde. (Max. Alter 18 jahre teilweise auch jünger) Ich hab das zufällig gesehen teilweise an Ihrem Handy wenn Benachrichtigungen reinkommen und auch bei meinen Freunden am Handy. Genau nachgeschaut hab ich nie, weil man das nicht soll. Die Nachrichten welche ich aber gesehen habe waren teilweise sowas wie: Du bist mega hübsch. Ich weiß nicht was meine Mutter schreibt oder vorhat. Hab aber echt Angst und weiß nicht wie ich mit Ihr oder ob ich überhaupt mit ihr reden soll..
Nein das ganze ist kein Fake oder sonstiges. Ich kann ja auch nicht zu 100% beweisen dass sie genauso antwortet.
Mir ist es aber mega unangenehm, weil ich auch merk das meine Freunde hinter meinem Rücken viel reden und oft lachen. Deswegen bin ich sehr unsicher im Moment.
Eine weitere Sache ist, dass mein Vater und meine Mutter frisch geschieden sind. Ich weiß aber nicht aus welchem Grund bzw. sie sagen es mir beide nicht.
Meine Frage nun: Wie genau kann ich vorgehen bzw. was soll ich tun?
3 Antworten
Ich würde Mutter zur Rede stellen und wenn sie keine Einsicht zeigt zum Vater ziehen und den Kontakt zur Mutter minimieren. Außerdem sämtliche Freunde aussortieren, die mit ihr schreiben.
Da dich die Situation belastet, solltest du das Gespräch mit deiner Mutter suchen. Rede offen mit ihr darüber, dass du von den Kontakten weißt und wie sich dadurch deine Freunde dir gegenüber verhalten.
Das Verhalten deiner Freunde ist natürlich auch nicht nett, in der Altersgruppe aber nicht anders zu erwarten. Sollte jemand zu fies werden, würde ich überlegen, ob er als Freund geeignet ist. Alle auszusortieren geht zu weit.
Danke für deine ehrliche Antwort. Ich glaube das wird das beste sein.
Einfach mal das Gespräch suchen und vielleicht auch mal bedenken das Mutter auch Frauen sind die jemanden mal zum Reden brauchen , vielleicht ist ja einer aus deinem Freundeskreis mal nicht nur auf sich bedacht gewesen und hat deine Mutter mal gefragt wie es ihr nach der Scheidung geht. Hast du sie das mal gefragt ? Siehste wahrscheinlich nicht und der Freundeskreis deiner Mutter ist sicherlich auch nicht gerade groß , versetzt dich vor dem Gespräch mal in deine Mutter hinein wie es ihr gehen muss.
Interpretiere nicht so viel in das Schreiben rein, frag sie einfach wenn es dich interessiert mir persönlich wäre es egal.
Danke dir. Auch sehr nett und verständnisvoll geschrieben. Ich denke das macht Sinn.
Das mit meinen Freunden hab ich auch schon überlegt, aber wir sind ein großer Kreis und wenn dann müsste ich alle aussortieren und dann hätte ich niemanden mehr.