Mutter quält mich in Gedanken was kann das sein?
Ich habe seit einigen Tagen gemerkt, dass meine Mutter mich in meinen Gedanken quält und zwar sie redet immer wieder die gleichen Sätze in meinem Kopf und das sind Sätze die sie damals wirklich geredet hat. Dann habe ich auch immer wieder Bilder im Kopf also Szenen wie sie sich damals bewegt hat und wie sie auch benommen hat. Ich habe Bilder von ihr wie sie auf ihren Schlaf Sofa lag und die Beine entweder am Sofa oben abgelegt oder sie machte sie Fahrrad Übung. Und dann hast sie immer als sie auf dem Sofa lag mich angefurzt und das geht mir nicht aus dem Kopf dieses gleiche Bild habe ich immer im Kopf und die dazu geredeten Sätze und mimiken von ihr. Ich habe immer den Satz im Kopf zum Beispiel "ich muss öfter" und dabei ihren Gesichtsausdruck. Dann sagte sie "ich muss furzen warte". Ich musste auch oft ihren Furz Geruch riechen, weil sie das manchmal wollte und sie lachte dabei dreckig. Dann noch andere Sätze und diese Sätze von ihr kommen verstärkt bei belastenden Situationen. Die sind immer da aber verstärkter bei Belastung. Ich sehe auch immer ihre gesichtsausdrücke und gleichen Sätze wie gesagt und das habe ich ungefähr 10 Jahre oder noch mehr im Kopf immer die gleichen Sachen. Meine Mutter hetzt mich dabei auf und sagt mich indirekt mit ihrem Verhalten das was ich tun muss. Diese quälenden Gedanken provozieren mich bis hin zum Neid und wut auf die Leute die mir was weg nehmen oder wenn etwas weg geht für immer und ich in belastenden Situation wie zum Beispiel der Wohnung. Immer sind die Gedanken verstärkt da wenn andere Personen etwas von mir haben und ich es nie wieder kriege sei es die Wohnung oder was anderes was mir emotional gut tut. Mein Freund verliert die Eigentums Wohnung und meine Mutter ist verstärkt im Kopf da und sie quält mich und macht mich wütend. Beim nächsten Thema geht es auch um meine psyche also Gefühle und Gedanken. Kam mir jemand mal die Meinung sagen was das ist oder auch einen Rat dazu geben bitte. Ich danke euch schonmal im voraus.
1 Antwort
Das hört sich an, als hättest du keine schöne Kindheit gehabt. Das tut mir leid...
So auf Anhieb ist es schwer das was zu zu sagen. Ich denke aber, dass es da einiges gibt, was du als Kind nicht verarbeiten konntest. Und weil du es noch nicht verarbeitet hast, kannst du es noch nicht loslassen und denkst halt ständig daran bzw. träumst davon.
Aber, keine Angst, das kann man in den Griff bekommen. Meine Empfehlung wäre natürlich erstmal, dass Du über eine Therapie nachdenkst. Das wäre sicher hilfreich. Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht auch Selbstwertprobleme hast oder vielleicht anderen Menschen nicht gern vertraust oder so.
Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Coach gehen (wingwave wäre eine Möglichkeit), wobei dich das dann Geld kostet.
Des weiteren wäre es eine gute Idee, wenn du dich mal mit deinem "inneren Kind" beschäftigst. Also dem Anteil von uns, der unser kindliches Ich repräsentiert. Dazu gibt es eine ganze Menge Bücher und so. Das wird dich sicher auch weiterbringen
Genau das ist das Ding. Du musst dich halt mit deiner Vergangenheit beschäftigen. Da würde ich eine Therapie empfehlen. Und in der Zwischenzeit wäre es gut, wenn du dich um dein inneres Kind kümmerst. Du kannst es in Mediationen / Traumreisen besuchen, trösten, Kraft und Zuversicht geben. Du kannst dein inneres Kind auch mal begleiten und im Beistehen, wenn es mit deiner Mutter redet und ihr sagt, dass ihr Verhalten nicht ok ist.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Du musst es nur tun und dran bleiben.
und wenn du deine Vergangenheit heilst, dann fallen diese Gedanken auch nach und nach von alleine weg.
Ich danke dir sehr für diesen Rat. Ich werde es ausprobieren!!!
Ich danke dir. Die Gedanken sind aber seit Jahren in meinem Kopf fest gefressen und gehen nicht mehr weg. Das innere Kind von mir ist sehr verletzt und traurig. Und das ich keine schöne Kindheit hatte, das ist wohl wahr!!!