Mutter oder Ich mich selber in die Hölle schicken?
Hey, ganz hypothetisch gesehen. Wenn ihr die Wahl hättet, euch selber auf ewig in die Hölle zu schicken ,aber dafür eure Mutter in den Himmel zu schicken. Oder eure Mutter in die Hölle schicken und euch selber dafür in den Himmel schicken. Was würdet ihr tun? Danke
6 Antworten
ganz hypothetisch ...aber dafür eure Mutter in den Himmel zu schicken
würde ich auch einen Weg finden solche Entscheidung nicht treffen zu müssen - ganz hyothetisch
Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden.
Ich kann nicht mehr tun, als ihr meine Auffassung mitzuteilen. Fast jeden Tag für sie beten. Die Entscheidung, ob sie Jesus nachfolgen möchte oder nicht, die muss sie selber treffen.
Gehe gerne in die Hölle (wenns sein muss) ✌️
Aber hoffe, dass meine Mutter den Himmel nicht durcheinander bringt
Man kommt in den Himmel, wenn seine Sünden bereut und Gott im GEBET um Verzeihung bittet.
Gott ist heilig, daher muss Er uns bestrafen für unsere Sünden. Daher musste Jesus am Kreuz sterben, damit wir die Möglichkeit haben, in den Himmel kommen.
Aber man muss es bewusst annehmen: Man muss Jesus als sein Retter annehmen und dann so leben, wie Gott es in der Bibel sagt.
---------
Das kurz erklärt. Wenn Du es genauer haben willst, hier der Link:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-himmel-christlich#answer-548673346
Als blosse Reue. Eine makellose Seele muss man sein.
Aber kann natürlich sein, dass es verschiedene Himmel gibt, und jeder dort hingelangt, wo es hinpasst
Oder kann auch sein, dass man sich durch den Tod reinwäscht. Aber ein Mensch, mit/trotz Reue, gehört noch nicht in die Perfektion.
Nein, nein, Liebes.
Keiner schafft es, eine perfekte, reine Seele zu haben. Das sehe ich an mir und es steht auch in der Bibel. Das heißt, Gott weiß, dass wir nie perfekt sein werden.
Solange wir hier leben, gibt es die Versuchungen und den Teufel, der uns von Gott wegbringen kann.
ABER wenn man das Leben in einem ernsten Gebet gibt, dann kommt der Heiliger Geist in Dich, so dass Du von innen verändert wirst. Man wird sanfter, demütiger, freundlicher. Das merkte ich besonders dann, wenn ich meine Feinde liebe. Also, die bleiben zwar Feinde, aber ich liebe die und bin freundlich zu denen. 😄
Im Himmel wird man aber ganz rein sein, denn dahin kommt nichts Böses rein. Da gibt es den Teufel und die Dämonen nicht. UND da bekommt man sogar einen neuen Körper!
ABER wie gesagt, man kommt nicht automatisch in den Himmel. Man muss alles bereuen und Gott um Vergebung und Seine Gnade bitten. Damit erkennt man Seine Macht und Herrschaft an. Das ist der entscheidende Schritt.
Versuche es. Es kostet kein Geld. Du kannst nur gewinnen. 💛
Ja, mache es.
Aber schiebe es nicht lange auf, denn keinem ist ein langes Alter garantiert. Was Du jetzt hast, das hast Du schon mal!
Hier noch mal der Link, wie es geht:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-komme-ich-in-den-himmel-christlich#answer-548673346
---
Bin gespannt, ob ich Dich da oben sehen werde! 💗
Ich denke zuerst immer an sich, Und so würde es jeder Mensch auch machen.
Ich entscheide sowas nicht. Gott bzw. Jahwe, der seinen Sohn auf die Welt gesandt hat, entscheidet das!
🤣
Das ist komisch, was hast Du für eine Mutter?