Mutter nervt mit ihrer Reinlichkeit?
ich muss mir immer sobald ich nachhause komme die Hände waschen und meine Jogginghose anziehen da ich ja mit den öffis fahre. Ich hab da voll oft kein Bock zu und dann streiten wir. Sie findet es eklig wenn ich mit Straßen Kleidung im Wohnzimmer sitze wo sie abends in ihren Pyjama sitzt. Mich nervt das voll bei meinen Kumpels kann ich sogar mit Schuhen ins Haus und hier müssen Schuhe direkt vor der Tür ausgezogen werden. Sagt mal bitte das die übertreibt ?
12 Antworten
Naja, was das Händewaschen angeht, hat sie recht. Das habe ich schon immer gemacht - nicht erst zu Corona-Zeiten. Mit ungewaschenen Fingern verteilt man Viren und Bakterien von werweißwem...
Und mit Straßenschuhen trägt man jede Menge Dreck in die Wohnung - das ist weltweit bei kultivierten Leuten üblich, dass man die auszieht...
Wenn Du nicht gerade im Dreck gesessen oder nass bist, halte ich es allerdings für übertrieben, die Kleidung zu wechseln.
Finde es jetzt auch nicht übertrieben. Schuhe ziehe ich immer direkt aus wenn ich nach Hause komme (bis zu 15 Stunden an arbeitstagen reichen völlig die ich in denen stecke). Hände werden auch gewaschen und umziehen tue ich mich eh sobald ich nach Hause komme weil ich hier was bequemes anhaben möchte (und meine Arbeitskleidung sonst auch voll mit katzenhaaren wäre was absolut nicht geht).
Hände waschen und (dreckige Kleidung) ausziehen ist völlig normal, aber wenn die Kleidung sauber ist, finde ich das übertrieben. Trotzdem darf das immernoch deine Muter entscheiden.
Hallöchen
Na ja ,- Deine Mutter scheint sehr reinlich zu sein , und ich kenne das noch von früher
denn meine Oma hat auch darauf bestanden. Damals war das für mich genauso
nervig. Aber es bringt nicht , wenn Du ständig Zoff mit Deiner Mutter hast
Dann würde ich an Deiner Stelle auch nachgeben.
Bei einem Freund von mir ist es sogar heute noch so ,- alle , die sein Haus betreten ,
müssen die Strassenschuhe ausziehen.
LG Angel 👍
Also ich finde es nicht übertrieben. Ich kann dich aber verstehen, weil ich selbst auch nicht so viel wert drauf lege. Komm doch deiner Mutter einfach entgegen, so schwierig ist es ja nicht einfach zu Hause die Schuhe auszuziehen und nh Jogginghose anzuziehen.
W/14